Audiospur und Videospur verlaufen im Originalfilm nicht parallel

Alt 28.12.2006, 17:42   # 1
TamTam
Gastposter

Hallo,

auch ich benötige eine (kleine) Hilfestellung zum folgenden Problem:

Ich habe mit einer TV-Karte einen Film vom TV auf die Festplatte aufgenommen (im MPEG-1 oder MPEG-2 Format). Dabei habe ich festgestellt, dass die Tonspur immer circa um 3 Sekunden im Voraus beginnt als dass, was man sieht. (Zur Veranschaulichung: Den Darsteller sieht man zwar lachen, aber man hört das Lachen erst 3 Sekunden später oder das Lachen beginnt schon, und den Mann sieht man erst paar Sekunden später lachen).

Um das Problem zu lösen hatte ich mir Folgendes gedacht: Ich trenne den Film von seiner Audiospur, sodass ich letztendlich einen "Stummfilm" und nur die Audioaufnahme des Originalfilmes habe. Dann könnte ich die Audiospur so schneiden, dass diese am Schluss genau zum Film passt (und das Lachen dann erscheint, wenn der Darsteller auch lacht ). Hier beginnt aber die knifflige Sache: Wie füge ich eine MPEG-1 Datei mit einer Wave-Datei zusammen?? Durch mehrstündigem Herumprobieren hatte ich es letztendlich geschafft. Aber wie es nun mal ist, schreibt man sich den Weg nicht auf und steht da .

Ich benutze Nero6: Den Stummfilm erzeugte ich mitttels Nero6 Recode2 und die bloße Audioaufnahme mittels NeroVisionExpress2. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wie ich diese Audioaufnahme wieder so "herstellen" kann, dass ich sie bloß in NeroVisionExpress2 unter den "Stummfilm" einfügen brauch und sie zusammen als eine MPEG-1 Datei exportieren kann.

Bin auf Antworten gespannt
TamTam

Alt 28.05.2012, 18:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.