RIESENPROBLEM...Film ok., aber kein TON

Alt 27.11.2006, 00:48   # 1
Striezel
Gastposter

Hallo Leute,

bin absoluter Newbie und erstelle zum erstenmal ein Video, habe ein RIESENPROBELM mit den aufgenommenen Filmszenen.

Ich habe mir von einem Bekannten eine digitale Videokamera leihen dürfen, jetzt habe ich alles soweit aufgenommen (die Kamera hat das sofort auf eine DVD-RW gebrannt) und will das ganze nun schneiden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilder o.k. sind, ich jedoch keinen Ton habe.
Wenn ich mir die Aufnahmen direkt im Display der Kamera anschaue so ist jedoch der TON vorhanden.

Auf der DVD sind zwei *.VOB-Dateien (eine ca. 500 MB groß während die andere nur 128 KB groß ist), dann sind da noch zwei .BUP und zwei .IFO-Dateien...
Ich habe die VOB-Dateien mal in verschiedene Programme importiert (Nero, Magix Video Deluxe etc.), aber nirgendwo ist TON dabei.

Dann habe ich mal gelesen, das ein einfaches umbenennen der großen .VOB zu .AVi oder .MPEG etwas bringen soll, das geht aber auch nicht. Weder Media Player (9) noch VLC oder Magix bringen einen TON heraus.

Was muß ich denn jetzt machen um den Ton mit in meinen Film zu bekommen?

Freue mich auf gute Tipps von Euch..
STRIEZEL
Werbung

Alt 27.11.2006, 11:16   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

wie wäre es, wenn Du versuchst, die DVD an sich zu kopieren, statt Dateien von der DVD. Wenn Du z.B. aus dem Nero-Paket es mal mit ReCode versuchst? Womit möchtest Du denn schneiden?

Grüße,
Thorsten