Divx

Alt 13.11.2006, 13:51   # 1
jenni3103
Gastposter

Wie kann ich eine DIVX Datei ( Privataufnahme - von Videokamera auf DVD gebrannt mit einem DVD rec.) auf den Pc spielen?
Der PC zeigt mir nicht mal an das sich etwas auf der DVD befindet, der DVD Rec. spielt sie aber ganz normal ab.Ich möchte nun den Fil mit Ulead bearbeiten und dazu muß ich ihn auf den Pc spielen.
Alt 29.12.2006, 12:59   # 2
Dero2k

Wandel die erstma um in VCD oder so

WinAVI Video Converter 7.5 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)
Alt 29.12.2006, 16:20   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,
Zitat:
Zitat von Dero2k Beitrag anzeigen
Wandel die erstma um in VCD oder so
halte ich für keine gute Idee, VCD hat echt eine miserable Qualität gegenüber der DVD, und das gilt auch für das zugrunde liegende Videomaterial auf der Festplatte.
Zitat:
Zitat von jenni3103 Beitrag anzeigen
Wie kann ich eine DIVX Datei ( Privataufnahme - von Videokamera auf DVD gebrannt mit einem DVD rec.) auf den Pc spielen?
Der PC zeigt mir nicht mal an das sich etwas auf der DVD befindet, der DVD Rec. spielt sie aber ganz normal ab.Ich möchte nun den Fil mit Ulead bearbeiten und dazu muß ich ihn auf den Pc spielen.
Ähm, darf ich erst nachfragen? Warum soll es DIVX sein, was sich auf der DVD befindet bzw. was Du auf Deiner Festplatte als Grundlage zur Bearbeitung haben möchtest? Jede Konvertierung in ein neues Format hat Qualitätseinbußen zur Folge. Eine DVD enthält das Videomaterial in Form von MPEG-2, und das würde ich auch versuchen, als Grundlage zu nehmen. "Ulead" ist erstmal nur ein Hersteller mit verschiedenen Produkten, auch "der PC zeigt" ist mir unklar, Du meinst den "Windows Explorer"?

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.