Filme auf DVD-cd

Alt 27.10.2006, 01:08   # 1
boomax

Hat jemand Erfahrungen mit dem Brennen mehrerer Filme auf einer
DVD-CD um es dann auf einem normalen DVD-player und Fernsehen sehen zu können?

Immer wenn ich versuche 4 oder 5 Filme (mpeg1 Format) auf einer DVD-CD zu brennen, hängt es sich jedesmal auf.
Ist es eigentlich möglich? oder doch jeder Film einzeln brennen??
Alt 27.10.2006, 08:30   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

erstens: Was ist eine DVD-CD? Struktur/Funktion wie eine DVD, aber auf eine CD-ROM gebrannt mit dementsprechend wenig Speicherplatz?

Zweitens: Wie hast Du denn versucht, "4 oder 5 Filme (mpeg1 Format) auf einer DVD-CD zu brennen"? Welches Programm benutzt Du denn? Wie lang sind die einzelnen Filme denn, vier 90-Minüter ist eher schwierig auf einer DVD...

Um eine erste Antwort zu geben, als Schuss ins Blaue: Wenn Du Nero Dein Eigen nennst, versuch es mal mit NeroVision statt NeroBurningRom. Und auf einen CD-ROM-Rohling geht eher eine SVCD, eher schlechtere Qualität, keine Menüs und eher zwei CDs pro Kinofilm als mehrere Filme auf eine CD.

Grüße,
Thorsten
Alt 27.10.2006, 11:44   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

DVD-Santa ist eines der Einfachsten Programme.So sollte es gemacht werden:

1.Programm starten und auf das erste Feld klicken:
dvdsanta1ef0

2.In dem folgenden Fenster fügt man zunächst seine Videodateien dem Programm hinzu.Wie gesagt,können das mehrere sein,wobei man immer bedenken muss,je mehr man auf die DVD packt,um so mehr leidet die Qualität.

dvdsanta2mm2

3.Sind die Videodateien alle zugefügt,geht man noch auf die erweiterten Einstellungen:
dvdsanta3nd0

4.Einfach alles so,wie auf dem Bild markieren und mit "Ok" bestätigen.
Vor dem Start der Konvertierung noch die Einstellungen wie hier tätigen,einen Speicherort wählen und los.

dvdsanta4ix7
Alt 27.10.2006, 14:32   # 4
boomax
Threadstarter

@Exitus
Vielen Dank genauso was such ich, werds mir mal runterladen und ausprobieren.

@Freewareguide
1. Ich meine DVD-Rohlinge!
2. Nero
und versucht ab ich folgendes:
Mehrere (5 Stück) Kurzfilme auf einem DVD-Rohling versucht zu brennen.
Gesamtzeit aller Filme ca. 189 min........und jedesmal nach dem 3. Film hat er sich aufgehängt.

Deshalb werde ich mir mal dieses DVD-Santa ausprobieren.

ACH JA: ich weiß das da die Qualität schaden nimmt, aber ich merke es kaum, es hat immer noch ne gute Qualität.
Alt 27.10.2006, 16:53   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
2. Nero
und versucht ab ich folgendes:
Mehrere (5 Stück) Kurzfilme auf einem DVD-Rohling versucht zu brennen.
Gesamtzeit aller Filme ca. 189 min........und jedesmal nach dem 3. Film hat er sich aufgehängt.
NeroBurningRom oder NeroVision? Ggf. (wie ich bereits empfohlen habe) auf NeroVision umsteigen...

Zitat:
ACH JA: ich weiß das da die Qualität schaden nimmt, aber ich merke es kaum, es hat immer noch ne gute Qualität.
Das weißt Du woher? Ich dachte, Du hast es noch nicht geschafft, eine solche DVD erfolgreich zu brennen? Ich würde ja zwei DVDs draus machen...

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.