| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, etwas genauer könnte es schon sein. Ein bestimmtes Video? Eine bestimme Kodierung (z.B. DivX)? Liefen die Filme schon mal? Welches Betriebssystem, welcher Player? Versuch es doch mal mit GSpot den Film zu öffnen, welchen Codec das Video hat. Wenn sich das Tool beim Versuch, den Film zu rendern, ebenfalls verabschiedet, dann den Codec deinstallieren und ggf. aktuelle Version runterladen und neu installieren. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Hallo, entschuldige, aber Spass macht das so nicht, Dir helfen zu wollen. Die meisten Fragen läßt Du unbeantwortet. Wenn das so ein Problem für Dich ist, warum kannst du dann nicht etwas ausführlicher sein? Zitat:
Es ist schon wichtig zu wissen, ob es an einem bestimmten Codec liegt (was heißt, dass es nicht mit jedem Video passioeren würde). Hast du bewußt Codecs instralliert irgendwann auf Deinem System? Z.B. DivX, XviD? Dann deinstalliere diese und installiere sie erneut, ggf. einen neuen Download aktuellerer Version. Mehr kann ich so erstmal nicht sagen... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 7 | |
| Hallo, Zitat:
Nächster Versuch: GSpot starten (das hast du ja bereits installiert), Menü "Options/ Settings/ System Integration", dort entferne mal den ersten Haken ("Enable interaction with..."), "OK" und dann nochmal eines der bzw. das betroffene Video mit GSpot öffnen. Oben rechts sollte nun zumindest was zum "Codec" stehen, aber ich hoffe, dass das noch nicht zum Absturz führt. Den Audio-Codec (unten rechts) sag mal gleich dazu... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 9 |
| Hallo, ich bleibe ratlos ob der wenigen Informationen, die ich habe und bin zum Raten verdammt (und wie ich sagte, das macht keinen Spass). Wann fängst Du an, ausführlich und nachvollziehbar zu antworten? Da sowohl GSpot als auch Winamp abstürzen, ist das Problem systemweit zu suchen, und da ist der "Windows Media Player" verantwortlich für die Darstellung des Videos. Welches Betriebssystem und welche Version des Media Players (zumeist "Start/ Programme/ Zubehör" ggf. dort noch im Unterordner "Unterhaltungsmedien" - dort dann z.B. Rechtsklick in die Titelleiste und "?/ Info") hast Du? Du könntest mal gucken, ob es eine neuere Version gibt... Hast Du irgendwelche DVD-Player-Software (WinDVD, PowerDVD...) installiert? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |