Tv

Alt 24.08.2006, 17:44   # 1
OnE_StAr_DraGoN

HallO!
Ich hätte da eine frage,
ich habe vor kurzem einen medion pc gekauft ,
dabei war ein Tv gerät es ist auch von medion und
es ist Tv-Tuner 7134
also ich habe es probiert aber damit es funktioniert muss ich es mit einem normalen tv kabel verbinden sonst funzt es net
gibt es denn eine möglichkeit ohne kabel fern zu schauen??
Mfg One_Star_dragon
Alt 24.08.2006, 17:54   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
also ich habe es probiert aber damit es funktioniert muss ich es mit einem normalen tv kabel verbinden sonst funzt es net
gibt es denn eine möglichkeit ohne kabel fern zu schauen??
Klar, Satelittenschüssel auf den Balkon, Sat-Receiver und das an die TV-Karte anschließen. Oder die Hausantenne anschließen, mit stark reduzierter Programmauswahl. Es sei denn, Du kommst aus einem DVB-T-Bereich, da brauchst Du auch einen entsprechenden Receiver, hast aber etwas mehr Programmvielfalt.

Oder meinst Du Kabel wörtlich? Dann wird das nichts, denn jede dieser Empfangsarten erfordert einen Anschluss an Deine TV-Karte, und das geht ausnahmslos nur mit einer physikalischen, leitenden Verbindung, Draht üblicherweise, also ein Kabel.

Radio geht zur Not und etwas Glück noch mit Wurfantenne,. aber auch das ist ein Kabel...

Sorry,
Thorsten
Alt 24.08.2006, 18:27   # 3
OnE_StAr_DraGoN
Threadstarter

ja also ich mein schon das ich ein kabel anschliessen muss mhh kann ich des auch ohne das ich des kabel vom tv nehm mit einem anderen kabel machen??
Alt 24.08.2006, 18:44   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
ja also ich mein schon das ich ein kabel anschliessen muss mhh kann ich des auch ohne das ich des kabel vom tv nehm mit einem anderen kabel machen??
Bitte bitte bitte, warum ist eigentlich lesbare Rechtschreibung mit Satzzeichen (Punkt und Komma) und Groß- und Kleinschreibung so sehr aus der Mode gekommen? Wir sollen uns hier Mühe geben, Dir sinnvoll, verständlich und ausführlich zu antworten und bei Dir reicht es nicht, Deine Frage lesbar zu formulieren?

Also, es gibt durchaus Verteiler, so dass Du an die eine Antennenbuchse mehrere Antennenkabel anschließen kannst, eins geht weiterhin zum TV, das andere geht an Deine Karte im Rechner, z.B.: TV-Zweigeräteverteiler.

Ggf. brauchst Du einen Verstärker, weil das Signal nicht stark genug ist für zwei Gerate, z.B.: Geräteverstärker für 2 Geräte.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.