Frage zu dem Programm "Gui for DVD Author"

Alt 16.08.2006, 16:27   # 1
CatsKitty

Hallo zusammen,

möchte auf eine DVD mehrer Episoden einer Serie inklusive Menü brennen. Mir wurde an andere Stelle das Programm "Gui for DVD Author" empfohlen. Jetzt habe ich aber eine Fehlermeldung bekommen mit der ich nichts anfangen kann. Die Fehlermeldung lautet:

ERR: SCR moves backwards, remultiplex input.

Da ich ein absoluter Neuling auf dem ganzen Gebiet der Videobearbeitung bin weiß ich echt nicht was das bedeutet, oder was ich falsch gemacht habe. Kann mir bitte jemand sagen was mein Fehler war und was ich dagegen machen kann? Bitte helft mir ich bin schon total am verzweifeln.

Danke im voraus.

Britta
Alt 16.08.2006, 17:05   # 2
xoggy

Die Meldung deutet, glaube ich, auf Fehler beim Multiplexen hin, GUI for dvdauthor mag keine fremdgeplexten Streams, weil sie zu oft fehlerhaft sind.
Mit Cuttermaran (kostenlos) kann man solche Steams trennen und wieder zusammenfügen (muxen oder multiplexen genannt). Oder du trennst Video und Audio und überlässt dvdauthor das plexen.

Die deutsche Anleitung von GUI dvdauthor geht auf den Seiten ausfürlich darauf ein, die Anleitung ist eigentlich dabei, online ist sie hier zu finden:
http://www.videohelp.com/~gfd/Hilfe/GFDIndex.html

Speziell für deinen Fall ist auch die Seite interessant:
http://www.videohelp.com/~gfd/Hilfe/...TSExample.html

Die Anleitung von GUI dvdauthor ist sehr gut und ausführlich, man muß sich ein wenig einarbeiten, aber das Programm ist kostenlos und bietet mehr als so manches kostenpflichtige.
Alt 21.05.2008, 08:50   # 3
ishothornby
Gastposter

Ist zwar schon was her, aber falls das jemand nachschlagen will (daher auch die vereinfachte Ausdrucksweise):

Hatte das gleiche Problem und der oben vorgeschlagene Lösungsweg ist korrekt. Einfacher als Cuttermaran ist es im Log nachzuschauen, welche Datei den Fehler verursacht hat und diese dann mit Vobedit (Freeware) demuxen (wirklich einfach). Dann die entsprechend erstellte m2v Datei anstelle der vob/mpeg Datei nehmen und beim Menu, das beim Drag & Drop automatisch erscheint, die ebenfalls erstellte ac3 Datei bei Audiodateien einfügen.

Cuttermaran hat mir bei vob Files nicht geholfen. Ich musste irgendwie an m2v Streams kommen, hatte aber keinen Nerv mehr, mich damit auch noch auseinander zu setzen.
Alt 31.05.2008, 13:18   # 4
xoggy

Danke für den Tip. Ist schon 'ne Ewigkeit her, und damals kam ich nicht auf den Gedanken, dass man vielleicht auch mal Vobs trennen muss.

Alt 28.05.2012, 18:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.