Problem mit gifs (bewegen sich nicht)

Alt 15.08.2006, 22:51   # 1
Carlp

Hallo!
Ich habe vor ein ca. 2 Wochen Windoofs und alles neu gemacht und das Meiste geht auch wieder, aber gif animationen werden nicht abgespielt.
Ich kann sie zwar sehen, aber sie bewegen sich nicht.
Zum Beispiel die Smilies in Foren (auch diesem) sind einfach regungslos.

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber es gibt jetzt auch oft das Problem, dass in Foren gepostete Bilder einfach nicht angezeigt werden, es wird nicht gesagt, dass es nicht geht, es kommt einfach gar nichts.

Aber es wäre schon mal sehr cool, wenn ihr mir mit dem Gif Problem helfen könntet.
Ach, ich hab auch schon mal ein paar Smilies auf dem PC gespeichert und da abgespielt, aber weder mit "Windows Bild und Fax Anzeige" (oder so) noch mit dem Quick Time Player bewegt sich was.
Grüße, Carlp
Alt 16.08.2006, 08:46   # 2
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Werden die Bilder auch in einem Bildbetrachter (z.B. Irfan-View) nicht richtig angezeigt?

Ansonsten kann es sein, dass im Browser die Wiedergabe von Gifs deaktiviert ist. Oder benutzt Du vielleicht eine Software-Firewall wie Zone-Alarm? Da kann man das afaik auch deaktivieren.
Alt 16.08.2006, 12:08   # 3
Carlp
Threadstarter

Hmm, damit bestätigst du meinen Verdacht, weil ich habe jetzt Zone Alarm Pro, und vorher nicht. Und das Zone Alarm ist irgendwie viel zu streng und ich habe das Gefühl es macht den ganzen PC langsam, naja wie auch immer, oh.
Öhm, während ich schreibe sehe ich kleine gelbe Männchen rechts von mir hüpfen und tanzen
Ich habe das nämlich gleich nach lesen des Postes überprüft und so einen Schalter runtergemacht, jetzt geht es, Riesendank!!
Alt 26.08.2006, 20:48   # 4
JohnnyStrange
Gastposter

welchen schalter?^^ ich hab nämlich dasgleiche problem und das gleiche programm, was muss ich umstellen? oO

allerdings funktionieren die gifs auch nicht aufm PC, also ich hab mir mal dieses oben angegeben Programm ... irvan-view oder so.. runtergeladen.. funktioniert aber auch dort nicht.
daher wirds wohl auch nicht an zone-alarm liegen, oder?
kann mir jemand helfen? :balloons:
Alt 26.08.2006, 21:18   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Er meint sicher so einen Regler für das Sicherheitslevel.
Alt 12.09.2006, 23:45   # 6
mobo
Gastposter

hmm..also bei mir ist das merkwürdig...habe auch ZA pro, allerdings werden auf einigen Seiten die Gifs angezeigt, wie hier auch, aber auf anderen nicht.
Oder auch auf ein und derselben Seite werde manche Gifs agezeigt, andere aber nicht.

Weiß einer vielleicht Rat?
Alt 19.09.2006, 19:17   # 7
Unregistriert2
Gastposter

hi,
kann einer mal ne genaue anleitung geben, wie man das gif problem lösen kann? ich suche schon ewig nach ner sinnvollen lösung.
mfg
Alt 19.09.2006, 19:44   # 8
Unregistriert2
Gastposter

ich nochmal. ich glaube für zone-alarm ne lösung gefunden zu haben.
Privacy--> Ad blocking---> unter custom Ads to block und hacken bei animation raus. dann sollte das jedenfalls wieder gehn. bei mir tuts das.
mfg =)
Alt 23.09.2006, 16:20   # 9
The hive
Gastposter

Oh! Tausend Dank! Tausend Dank Für Die Info! Jetzt Klappts Bei Mir Auch Wieder Ich Liebe Euch! :d

Alt 28.05.2012, 18:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/video-software/40306-problem-gifs-bewegen.html
Erstellt von Für Typ Datum
SMILEYS TOT!!!! - Forum Betreuung Dieses Thema Pingback 16.09.2010 12:43

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.