wie schon mal erwähnt bin ich ein absoluter Neuling auf dem ganzen Gebiet der Videobearbeitung. Das mit dem konvertieren habe ich zwar inzwischen hin bekommen, aber jetzt habe ich ein neues Problem. Habe mehrer Episoden einer Serie vom avi Format in ein DVD Format ungewandelt. Jetzt möchte ich diese Episoden auf eine DVD brennen. Aber da die ja jetzt alle den gleichen Namen haben und zwar VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO , VTS_01_0.BUP, VTS_01_0.IFO und VTS_01_1.VOB, funktioniert das nicht. Habe schon versucht diese Dateien einfach umzubenennen, aber das hat nicht funktioniert weil Nero diese Dateien dann nicht erkannt hat. Ich weiß das die Frage recht dumm ist aber ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann. Bin schon sehr am verzweifeln und währe wirklich sehr dankbar.
Danke im voraus.
Werbung
15.08.2006, 07:02
#
2
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
Du könnest (ohne vorher irgendwie in DVD-Format zu wandeln) direkt mit "Nero Vision" die einzelnen AVI-Videos zu einer DVD kombinieren.
Grüße,
Thorsten
15.08.2006, 17:21
#
3
CatsKitty
Threadstarter
Hallo Thorsten,
danke für deine Antwort. Soweit ich weiß ist "Nero Vision" ein Shareware Programm und außerdem viel zu teuer. Gibt es nicht eine Freeware Alternative?
Danke schon mal.
15.08.2006, 18:14
#
4
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
hattest du in Deiner Ausgangsfrage nicht Nero erwähnt ("weil Nero diese Dateien dann nicht erkannt hat")? "Nero Vision" ist eigentlich Teil der ganzen "Nero Suite", d.h. es wird neben diversen anderen Sachen installiert, wenn Du "Nero" installiert. Es gibt da mehr als nur "Nero Buring Rom". Welche Nero-Version hast Du denn installiert (OEM-Versionen u.a. sind teilweise eingeschränkt bzgl. Ihrer DVD-Kodierfähigkeit)?
Grüße,
Thorsten
15.05.2008, 23:24
#
5
JeuNessE
Gastposter
Supi - bin ich doch glatt über Google hier gelandet *lach*
Also ich erwähnte ja schon mal in einem anderen Beitrag, daß ich gerne mehrere Folgen einer Serie brennen möchte.
So ... Nun habe ich 2 Folgen genommen und mit Nero (Smart Start- Eigenes DVD-Video erstellen) alles soweit fertig gemacht. Mit Menü und so.
Problem ist: Mein DVD-Player spielt immer nur den ersten Film ab - nie den Zweiten. Jetzt wollte ich mal fragen woran das liegen kann. Ich brenne extra nur 2x also an der zu schnellen Brenngeschwindigkeit sollte es nicht liegen *g*
Am PC funktioniert das mit dem Menü und dem anschauen - nur am DVD-Player nicht. Muß ich da im Nero irgend etwas einstellen ?