Bitte um Hilfe bei TMPGEnc

Alt 12.08.2006, 15:55   # 1
CatsKitty

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling was das Bearbeiten von Videos betrifft. Habe mich schon durch mehrer Foren gelesen und dort wurde immer wieder das Pogramm TMPGEnc empfohlen. Habe es mir auch runter geladen und komme jetzt nicht weiter. Ich möchte einen Film von avi in ein DVD Format umwandeln das ich auch später dann mit Nero brennen kann. Habe einen avi Film mit dem Programm umgewandelt und als Ergebnis eine "m2v und eine wmv" Datei bekommen. Habe dann versucht dies mit Nero zu brennen was aber nicht ging, da Nero diese Formate nicht erkannt hat. Also jetzt zu meiner Frage: Muss ich diese zwei Dateien noch mal umwanden? Oder ist dies das entgültige Ergebnis? Wenn ja wie kann ich das Brennen damit es auch auf meinem DVD Player läuft?

Hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin schon richtig am verzweifeln.

Danke im Voraus.

Britta
Alt 12.08.2006, 17:06   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von CatsKitty
Also jetzt zu meiner Frage: Muss ich diese zwei Dateien noch mal umwanden? Oder ist dies das entgültige Ergebnis?
Du musst es nochmal umwandeln.

Das endgültige DVD-Format sind *.vob-Dateien in einem "Video_TS"-Ordner und noch ein "Audio_TS"-Ordner.

Du kannst nun entweder mit dem TMPGEnc DVD Author weitermachen, der macht dir dann aus dem mit TMPGEnc umgewandelten Film eine DVD.

Oder du nimmst gleich das Ausgangsformat (avi in deinem Fall) und machst eine DVD mit Nero Vision, ist leichter, da mann da nicht großartig mit zwei Programmen arbeiten muss; dafür bietet Nero Vision aber nicht so viele Funktionen wie der DVD Author.

Alt 28.05.2012, 18:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.