Vielen Dank erstmal, nur leider konnte mir das nicht weiterhelfen, den Regler hatte ich auch schon mal gefunden, aber das ändert nichts. Ich wollte jetzt eben mal ein Beispielvideo machen, aber dann hat nix funktioniert, deswegen dachte ich, könnte ich ja ein Screenshot machen mit "Print Screen" und dann in Paint einfügen, aber man kann keine Bilder von laufenden Playern machen.

Das ärgert mich ganz doll, man kann auch sehen, dass dieser "Effekt" noch reinberechnet wird, wenn man ein Video im Real Player oder bei Premiere aus dem Hintergrund öffnet, ist das Video erst ganz kurz normal und wird dann erst so mistig.
Und noch ein Beispiel findet sich bei Premiere, wenn man einen Effekt auf das Video legt, kann man das Video erstmal rendern, dann sieht das ganz flüssig und gut aus, aber das dauert halt immer erst ein bisschen, weil der PC alles vorberechnen muss, oder man spielt das Video einfach so ab, dann berechnet er das Video beim abspielen, dann hat man auch nicht so eine gute Auflösung und so, und auch nicht diesen komischen Effekt, soll heißen, dann sieht es viel besser aus.
Es ist ja nicht nur mit dem Dunkel, dann könnte man es ja einfach ein bisschen heller machen, aber es sind ja auch so komische Farben, ich muss unbedingt irgendwie versuchen ein Bild davon zu machen.
Das mit Freeware Playern muss ich mir mal angucken, vll ist da was für mich dabei.
Ach ganz nebenbei noch, weiß irgendjemand was ich machen muss, um gif animationen abspielen zu können? Ich kann z.B. die Smilieys hier sehen, aber sie bewegen sich nicht. Das ist auch auf dem PC so, also wenn ich die runtergeladen habe. Ich dachte nämlich erst, das liegt an meinem strengen Zone Alarm (Fire Wall).
mfg, carlp