dvd brennen -> auf tv sehbar

Alt 28.07.2006, 14:05   # 1
tiekay
Gastposter

hi leute,
ich hab eine frage und zwar in welchem format ich meine cd brennen muss, damit ich den film danach mit einem dvd player am fernsehn abspielen kann?

tom
Alt 28.07.2006, 14:23   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Deine Brennsoftware sollte Dir dafür spezielle Formate anbieten: DVD (klar), SVCD und VCD. Die letzten beiden passen auch auf CD-Rohlinge, wenn Deine Frage darauf abzielen sollte. Sind qualitativ eher bescheiden, für einen Spielfilm kann man schon einen CD-Wechsel beim gucken einplanen.

Je nach DVD-Player kann es auch sein, dass dieser DivX/XviD/MPEG-4 unterstützt, dann kann man eine derart kodierte Datei auf eine Daten-CD brennen. Das kann aber schon mal zu Inkompabilitäten führen, ggf. muss man dann an den Schrauben des Codec (DivX/XviD) rumschrauben und probieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 28.07.2006, 15:00   # 3
Unregistriert
Gastposter

danke erstmal!
also sagen wir mal, ich habe einen 700 mb großen film. den soll ich dann z.b einfach mit nero als svcd brennen? auf einen cd rohling also? oder müsste ich den film vorher splitten und dann auf 2 rohlinge packen?

mfg tom
Alt 28.07.2006, 15:16   # 4
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

ich verstecke meine Rückfragen wohl zu gut: Die Frage ist nicht, was du sollst, sondern was Du willst und kannst. Hast Du einen DVD-Brenner? Dann brenne DVDs und keine (S)VCDs, das Sehvergnügen wird es Dir danken. DVD-Rohlinge kosten ja fast nix mehr.

Das Werkzeug Deiner Wahl ist dann NeroVision, wenn Du Nero hast. Da gibt es allerdings Varianten, die keinen MPEG-2-Encoder mitbringen (sondern zum Kauf auffordern), dann wird's wieder schwierig mit SVCD und DVD. Probier das doch erstmal aus, NeroVision starten, neues Projekt, Film hinzufügen. Wenn es keine Warnmeldung gibt, schau einfach mal, was Dir so an Einstellmöglichkeiten geboten wird...

Danach ggf. Bericht erstatten, dann helfen wir wohl weiter

Grüße,
Thorsten
Alt 13.08.2010, 16:12   # 5
hello12

AM besten nimmst du einen Konverter und konvertierst diese in .Avi
das Format kann jeder Dvd Player abspielen
Und Noch ein gutes Programm zum Brennen CD Burnen XP
Alt 13.08.2010, 16:21   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von hello12 Beitrag anzeigen
AM besten nimmst du einen Konverter und konvertierst diese in .Avi
das Format kann jeder Dvd Player abspielen
Nö. Stimmt nicht. Viele (nicht alle) DVD-Player können MPEG-4/ DivX/ XviD im AVI-Container abspielen - so viel Zeit muss sein, wenn man anderen Hilfe leisten will. Irgendeine AVI spielt dann auch nicht irgendein Player. Ich verweise mal auf Dein eigenes Problem...
Alt 25.11.2010, 14:07   # 7
tim89

danke hatte das selbe Problem habe mir dann einen DVD-Brenner gekauft . Pures Bildvergnügen auf dem Fernseher

Alt 28.05.2012, 18:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.