Hilfe beim Brennen von KVCD!

Alt 01.06.2006, 13:14   # 1
Stevolution

Ich bin weiß Gott kein Neuling was CD´s brennen etc angeht, jedoch bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen und suche verzweifelt nach Hilfe.

Ich habe mir die Dateien auf den PC gezogen und versuche nun durchzublicken, wie und was ich machen muss damit ich den Film überhaupt ansehen kann.

In dem Ordner befinden sich eine CUE Datei, BIN Datei und sonstige Helpdateien bzw Links.

Dann habe ich das Programm gefundne womit das mit den KVCD´s angelbich klappen soll, nämlich TMPGEnc-2.524.

Damit komme ich bereits schon nicht klar und ich glaube auch das ich diese Dateien auch gar nicht mit meiner Nero Version brennen kann (Nero Start Smart bzw Nero 6 Express).

Wenn mir jemand unter euch vielleciht die einzelnen Schritte nennen könnte wie ich das hinbekomme wäre das echt spitze, weil ich bin mit meinem Latein/Wissen am Ende...
Alt 01.06.2006, 13:23   # 2
xoggy

Zitat:
Ich bin weiß Gott kein Neuling was CD´s brennen etc angeht, jedoch bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen und suche verzweifelt nach Hilfe.
Dann hattest du aber anscheinend noch nie mit Images zu tun, denn genau das hast du mit deiner Bin, die Cue ist eigentlich nichts weiter als eine Textdatei, die dem Brennprogramm sagt, wie das image zu brennen ist. Entweder du hast in deinem Brennprog die Option "Image brennen" oder ähnlich oder auch Datei - Öffnen, du wählst die CUE aus und fertig.

Am besten wäre es, wenn du VCDEasy zum Brennen von diesen Formaten nutzen würdest. In dieser Version noch uneingeschränkte Freeware.
Alt 01.06.2006, 13:27   # 3
Stevolution
Threadstarter

Das stimmt, mit Image Dateien kenne ich mich fast gar nicht aus.
Das die CUE datei dem programm die brennoptionen mitteilt und die andere datei quasi der film ist habe ich mir anhand der größe schon gedacht.

So einfach ist das doch diese Formate zu brennen?
Naja, ich glaube fast nicht drsan aber ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren.

Trotzdem Danke...

EDIT:
Habe das jetzt mal ausprobiert, nennt mich Newbie oder was auch immer, aber auch damit klappt das alles nicht wirklich, oder ich bin einfach zu blöd dafür. Wäre nett wenn ihr mir sorgfältig aufgelistet sagen könntet wie ich was der Reihe nach machen muss.
Alt 01.06.2006, 13:36   # 4
xoggy

Ich glaube, in Nero Express heißt die Option "Disc Image oder gespeichertes Projekt". VCDEasy ist trotzdem vorzuziehen, Nero macht öfter Zicken bei diesen Formaten.
Alt 01.06.2006, 13:40   # 5
Stevolution
Threadstarter

wie genau muss ich das denn bei VCDEasy machen?
wie gesagt, ich habe din BIN datei, die CUE datei und noch weitere dateien(readme, TUS daeti-info[wofür auch immer das geeignet ist])

wie muss ich das wo einfügen, damit ich den film auch irgendwann endlich mal brennen kann.
Alt 01.06.2006, 13:42   # 6
Stevolution
Threadstarter

also VCDEasy habe ich auch gedownloadet damit ich alle möglichkeiten habe das Problem irgendwie zu lösen.
Also wer was weiß, bitte melden! Ich habe VCDEasy und Nero 6 Express...
Alt 01.06.2006, 16:37   # 7
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Stevolution
...
wie gesagt, ich habe din BIN datei, die CUE datei und noch weitere dateien(readme, TUS daeti-info[wofür auch immer das geeignet ist])

wie muss ich das wo einfügen, damit ich den film auch irgendwann endlich mal brennen kann.

Hallo,

die nfo bzw. redme -Dateien sind kurze Anleitungen,wie die Dateien zu brennen sind.

Die nfo-Datei müßtest Du mit Rechtsklick >öffnen mit Editor aufmachen können.

Hier eine Kurzbeschreibung,wie Du mit Nero Images brennen kannst.

Die *.cue ist die Datei, welche die Informationen (Einstellungen) zur *.bin hat.

Brennen:

1. Nero starten
2. Es öffnet sich das Fenster "Neue Zusammenstellung", auf "Abbrechen" gehen.
3. Dann auf "Datei" und auf "CD Image brennen" gehen.
4. Die *.cue öffnen (*.cue und *.bin müssen im gleichen Verzeichnis sein, auch wenn ihr jetzt nur die *.cue seht).
5. Den Brennvorgang starten.

Zur Fehlermeldung: Unable to mount image.Cue
sheet line1 file not accessable (Fehler in Zeile 1 der cue )

Sollte mal eine Fehlermeldung kommen, liegt es garantiert an den Informationen in der *.cue Datei.
1. Öffnet die *.cue Datei mit einem Texteditor (ist bei jeder Win Version Standardmässig dabei).
2. Vergleicht den Inhalt der *.cue genau mit den Namen der *.bin Datei. Das ist in der 1. Zeile der Teil zwischen den Anführungszeichen
(siehe im Beispiel das Blinkende)). Beide Namen müssen 100%ig übereinstimmen, achtet auf
Gross-/Kleinschreibung, Leerzeichen und sonstige Zeichen (.,usw).
3. Wenn ihr Fehler in der *.cue findet, ändert sie und speichert die *.cue wieder ab

Beispiel: cue file heißt: FILE "Mustername.bin " BINARY

so muss die bin auch Mustername.bin heißen

Brennen, wenn eine *.cue nicht vorhanden ist, warum auch immer.

Punkt 1,2 und 3, wie oben unter Brennen beschrieben.
4. Da die *.cue nicht vorhanden ist und die *.bin nicht angezeigt wird, muss erst das Feld "Dateityp" geöffnet werden und "Alle Dateien (*.*)" ausgewählt werden. Jetzt wird die *.bin Datei angezeigt und kann ausgewählt werden.
5. Jetzt öffnet sich das Fenster "Einstellungen für Fremd-Image Dateien". Da stellt ihr bei "Typ des Images Daten Mode 2" ein.
6. Brennvorgang starten.

Wichtig!!
In dem Fenster,dass sich vor dem brennen öffnet Brenngeschwindigkeit einstellen und Brennart "disk at once " wählen.

Brennmethode bei dem neuen Nero ab Version 6,
wenn die cue vorhanden ist

Nero starten
Wizzard abstellen
im Menüpunkt - Rekorder - Image brennen
cue auswählen und starten

Brennmethode bei dem neuen Nero ab Version 6
wenn die cue - nicht - vorhanden ist
Nero starten
Wizzard abstellen
im Menüpunkt - Rekorder - Image brennen
im Feld Dateityp "Alle Dateien" auswählen
*.bin auswählen
Datenmode 2 wählen
und los gehts

Viel Erfolg!
Alt 03.06.2006, 16:44   # 8
xoggy

Zitat:
wie genau muss ich das denn bei VCDEasy machen?
Sorry, bin nur alle paar Tage im Netz, deswegen jetzt erst die Antwort. Du gehst bei VCDEasy auf "Werkzeuge - CDRDAO-Werkzeuge - CD-Image (CUE/TOC) brennen", wählst die CUE aus und klickst auf, na was wohl, "Brennen". Bei Fehlermeldungen muß manchmal de CUE angepasst werden wie Exitus beschrieben hat.

Und MPEGs niemals mit mehr als 4x brennen.

Alt 28.05.2012, 18:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.