Hilfe beim Brennen von KVCD!

Alt 01.06.2006, 13:14   # 1
Stevolution

Ich bin weiß Gott kein Neuling was CD´s brennen etc angeht, jedoch bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen und suche verzweifelt nach Hilfe.

Ich habe mir die Dateien auf den PC gezogen und versuche nun durchzublicken, wie und was ich machen muss damit ich den Film überhaupt ansehen kann.

In dem Ordner befinden sich eine CUE Datei, BIN Datei und sonstige Helpdateien bzw Links.

Dann habe ich das Programm gefundne womit das mit den KVCD´s angelbich klappen soll, nämlich TMPGEnc-2.524.

Damit komme ich bereits schon nicht klar und ich glaube auch das ich diese Dateien auch gar nicht mit meiner Nero Version brennen kann (Nero Start Smart bzw Nero 6 Express).

Wenn mir jemand unter euch vielleciht die einzelnen Schritte nennen könnte wie ich das hinbekomme wäre das echt spitze, weil ich bin mit meinem Latein/Wissen am Ende...
Alt 01.06.2006, 13:23   # 2
xoggy

Zitat:
Ich bin weiß Gott kein Neuling was CD´s brennen etc angeht, jedoch bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen und suche verzweifelt nach Hilfe.
Dann hattest du aber anscheinend noch nie mit Images zu tun, denn genau das hast du mit deiner Bin, die Cue ist eigentlich nichts weiter als eine Textdatei, die dem Brennprogramm sagt, wie das image zu brennen ist. Entweder du hast in deinem Brennprog die Option "Image brennen" oder ähnlich oder auch Datei - Öffnen, du wählst die CUE aus und fertig.

Am besten wäre es, wenn du VCDEasy zum Brennen von diesen Formaten nutzen würdest. In dieser Version noch uneingeschränkte Freeware.
Alt 01.06.2006, 13:27   # 3
Stevolution
Threadstarter

Das stimmt, mit Image Dateien kenne ich mich fast gar nicht aus.
Das die CUE datei dem programm die brennoptionen mitteilt und die andere datei quasi der film ist habe ich mir anhand der größe schon gedacht.

So einfach ist das doch diese Formate zu brennen?
Naja, ich glaube fast nicht drsan aber ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren.

Trotzdem Danke...

EDIT: