Was ist das beste Enkodierungsprogramm

Alt 31.05.2006, 01:31   # 1
boomax

Ich habe einige enkodierungsprogamme ausprobiert, und ich muß sagen, das beste war für mich tmpGeng, doch leider ist es nur auf 1 Monat befristet, und außerdem wandelt es alles ''nur'' auf mpeg2.

Da ich alles auf mpeg4 umwandeln will, hab ich mir mal auf anraten von hier
VLC und 3GP Converter runtergeladen.........und selbstverständlich danach versucht, ein paar Filmchen umzuwandeln.
Es hat zwar alles umgewandelt, als Daten, aber man konnte nichts abspielen.
Hab alles nach Anleitung gemacht, es hat aber nie geklappt.

Nun meine Frage:
Gibt es jemand der Erfahrung hat mit einen der genannten Programme, der ohne Probleme seine Filme in mpeg4 umkodiert hat??????
........oder mir ein besseres Programm (falls es sowas noch gibt) empfehlen kann?????

P.S: Bin noch Neuling auf diesem Gebiet....
Alt 31.05.2006, 19:14   # 2
xoggy

Welchen Grund hast du denn, Mpeg4 zu verwenden? Zwingend besser ist es nicht und welcher Standard sich durchsetzt, ist auch noch nicht klar, während Mpeg2 noch bis auf weiteres das kompatibelste und verbreitetste Format bleiben wird.
Alt 07.06.2006, 02:10   # 3
boomax
Threadstarter

Um z.B. einen Film auf einer CD zu brennen.
Bei Nero wandelt er alles auf mpeg2 um und oft ist es dann so, daß ich wegen
15MB eine zweite CD brennen muß, und genau das will ich ja verhindern!!!
Alt 07.06.2006, 09:19   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von boomax
Um z.B. einen Film auf einer CD zu brennen.
Bei Nero wandelt er alles auf mpeg2 um und oft ist es dann so, daß ich wegen
15MB eine zweite CD brennen muß, und genau das will ich ja verhindern!!!

Hallo,

wie groß ist Dein "Ausgangsmaterial" zum Brennen und in welchem Format(z.B. [R]SVCD) liegt es vor?Sollte es ca 815 MB sein,dann bekommst Du es trotzdem auf einen 700-er Rohling und ca.915 MB bekommst Du auf einen 800-er Rohling gebrannt.
Alt 07.06.2006, 17:00   # 5
xoggy

Zitat:
Zitat von Exitus
Hallo,

wie groß ist Dein "Ausgangsmaterial" zum Brennen und in welchem Format(z.B. [R]SVCD) liegt es vor?Sollte es ca 815 MB sein,dann bekommst Du es trotzdem auf einen 700-er Rohling und ca.915 MB bekommst Du auf einen 800-er Rohling gebrannt.
Richtig, und eh schon stark komprimierte Pseudo-Formate wie KVCD,MVCD und wie sie alle heißen, verlieren durch das erneute Konvertieren enorm an Qualität. Wenn du gutes Quellmaterial hast (also Original-DVD), sieht die Sache anders aus (dann lohnt sich der Link in meiner Signatur :biglol: ).

Besser wäre es, du würdest die MPEGs unbearbeitet lassen und dir eine Non-Standard-DVD basteln, die läuft auf den meisten neuen Stehallein-Playern. Bei AVI hast du zwei Möglicheiten: Umwandeln in MPEG1/2 und VCD/SVCD/DVD brennen oder MPEG4-fähigen Player kaufen.
Alt 08.06.2006, 17:30   # 6
boomax
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Exitus
Hallo,

Und wie geht das Vonstatten, brauche ich dazu ein spezielles Brennprogramm?
Bei mir war es bisher so, selbst bei 805 MB Film hat mein Brenner die 800er CD einfach ''ausgespukt'' und Brennvorgang immer abgebrochen.
Habe Nero 6.6
Alt 08.06.2006, 22:42   # 7
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von boomax
Und wie geht das Vonstatten, brauche ich dazu ein spezielles Brennprogramm?
Nein.Dein Brenner muß jedoch das Überbrennen unterstützen.

Zitat:
Zitat von boomax
Bei mir war es bisher so, selbst bei 805 MB Film hat mein Brenner die 800er CD einfach ''ausgespukt'' und Brennvorgang immer abgebrochen.
Habe Nero 6.6

Unter Nero >Datei>Einstellungen>REITER Experteneinstellungen>'disc-at-once überbrennen' aktivieren und bei den Minuten den höchsten Wert eintragen.Häkchen auch beim Lead-out setzen. Im Disc-at-once-Modus brennen.

Dann sollte es funktionieren.

Hier noch einmal eine Zusammenfassung.
Alt 09.06.2006, 03:08   # 8
boomax
Threadstarter

Danke, werde mich jetzt mal hinsetzen und meine ''Hausaufgaben'' machen.
......und falls es Probleme gibt, so melde ich mich wieder..........

Nochmals Danke!

Alt 28.05.2012, 18:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.