Frage zu Brennprogramme

Alt 30.05.2006, 23:56   # 1
boomax

Habe dauernd Probleme mit meinem Nero-Programm.

Kann mir vorstellen, daß diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber vielleicht kann jemand mir trotzdem weiterhelfen.
Beim Versuch mpeg4 Filme zu brennen, erscheint bei mir immer
--mpeg4 Demo abgelaufen--

ansonsten bin ich ja Recht zufrieden mit Nero.

Mir ist schon klar, daß ich diese Filme nicht brennen kann, und deshalb ein anderes Brennprogramm brauche, welches wäre denn dabei das beste eurer Erfahrung nach????
.......Oder gibt es vielleicht doch ne Möglichkeit es zu umgehen und mpeg4 zu brennen????
Alt 30.05.2006, 23:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 31.05.2006, 11:58   # 2
starlight
Moderator

ich für meinen Teil habe, immer wenn ich nen Mpeg4 film hatte, ihn mit nero vision unter dem menuepunkt "Film erstellen" in ein mpeg2 video exportiert und ihn anschliessend als solchen gebrannt.
Alt 31.05.2006, 16:07   # 3
boomax
Threadstarter

Hmmmm, und ist dieses Programm zu empfehlen??

Weil dann kann ich doch gleich alles mit tmpGenc umwandeln und anschließend als mpeg2 brennen; oder wo liegt denn da der Vorteil??

Ich würde lieber alles auf mpeg4 encodieren...........
Alt 31.05.2006, 18:50   # 4
starlight
Moderator

okay, sorry...das konnte ich nicht ganz rauslesen..da mein dvd-player eh keine mpeg4-videos lesen kann...hab ich mich noch nicht so damit befasst und sie nur umkodiert. nero vision is übrigens nen teilprogramm von nero
Alt 01.06.2006, 01:14   # 5
boomax
Threadstarter

Wie ist es eigentlich mit dem Nero vision, enkodiert es wirklich alle mpeg4 auf mpeg2 ohne Probleme, weil ich hatte n paar mal Probleme mit einigen Filmen, die konnte tmpGenc nicht erkennen oder mein PC ist kurz danach abgestürzt.

Erkennt er wirklich alles und wie schnell ist er??
Und kann er übergroße Filme auch teilen??

(möchte mich vorher etwas erkundigen, bevor ich wieder etwas runterlade, was ich vielleicht dann doch nicht brauche)
Alt 01.06.2006, 14:31   # 6
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von boomax
Wie ist es eigentlich mit dem Nero vision, enkodiert es wirklich alle mpeg4 auf mpeg2 ohne Probleme, weil ich hatte n paar mal Probleme mit einigen Filmen, die konnte tmpGenc nicht erkennen oder mein PC ist kurz danach abgestürzt.

Erkennt er wirklich alles und wie schnell ist er??
Und kann er übergroße Filme auch teilen??

(möchte mich vorher etwas erkundigen, bevor ich wieder etwas runterlade, was ich vielleicht dann doch nicht brauche)
also bei mir hat es bisher mit allen filmen geklappt, egal ob mp4, avi, oder sonst was..nero vision encodiert so ziemlich zeitnah...sprich...ist dir film 90 minuten lang, braucht er etwa 90 minuten.
die mpeg2 werden halt nur ziemlich gross, da in dvd-qualität.
was verstehst unter übergroße filme?
zum splitten nutze ich "DVTOOL" is nen kleines kostenloses programm, aber funzt gut, auch wenn nur bei mpegs,
Alt 02.06.2006, 02:00   # 7
boomax
Threadstarter

[QUOTE=
zum splitten nutze ich "DVTOOL" is nen kleines kostenloses programm, aber funzt gut, auch wenn nur bei mpegs,[/QUOTE]

....Genau das hab ich gemeint..............
Es muß doch auch eine software geben, daß man nen Film nicht splittet, sondern gleich auf ner normalen CD brennen kann, oder?
Dabei würde ich auch Quali-verlust in Kauf nehmen.

Dies ist auch der Grund, warum ich auf mpeg4 umwandeln will.........

Alt 24.05.2013, 16:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 16:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.