| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.04.2004
| Da steht mpeg4 Demo ist abgelaufen upgraden sie jetzt.......blablabla Als ich es dann das letzte Mal versucht habe, ''up zu graden'' ,ging danach gar nichts mehr, mußte Programm komplett löschen und neu installieren. .....und beim Versuch es unter dieser o.g. Version trotzdem zu brennen, steht dann : Fehler während des enkodierens |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
die AVI-Datei wird aber während des Brennvorganges nicht encodiert.Diese sollst Du als Daten CD/DVD brennen. Beschreibe mal bitte genau,wie Du die Datei mit Nero brennst.
__________________ Exitus ![]() Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? ![]() www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de | |
|
| | # 5 |
| Hallo Exitus, hab mal ein bischen rumexperementiert und folgendes kam dabei raus: Kurz und schmerzlos erklärt 1. Hab mit VLC eine Avi Datei in mp4 umgewandelt, danach gebrannt als Video CD und keine Probleme gehabt. Einwandfrei! 2. Hab ne mpeg in mp4 versucht umzuwandeln, und komischerweise lief der weder auf irgendeinen Player noch konnte ich es brennen. Als ich es dann doch geschafft habe zu brennen, keine Anzeige...... Soweit so schlecht...... Für mich stellt sich nun auch die Frage: Kann man mit VLC wirklich umwandeln? Und wenn ja, es eine entsprechendere Anl. als die, die ich habe? Kann leider mit der jetztigen nicht gerade viel anfangen |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
VLC kann abspielen, streamen, transkodieren u.s.w. VLC starten> Datei > Streaming-Assistent öffnen, auf "Transkodieren/als Datei speichern" klicken. Der Rest ist eigentlich (fast) selbsterklärend: Input-File auswählen und die Codecs für die Ausgabe anklicken, den Container (MPEG-1,2,TS etc.) anklicken, den Pfad und den Filenamen angeben - das war's. Hier kannst Du nachschauen,was der VLC alles transcodieren kann. Sollte aber nur im Notfall benutzt werden. Zu empfehlen ist das TMPGEnc.Hier ist eine Anleitung.
__________________ Exitus ![]() Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? ![]() www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de | |
|
| | # 8 |
| Tmpgenc hatte ich schon, und war net so begeistert, keine mp4 Umwandlung möglich, außerdem hatte ich selbst bei diesem Programm Probleme, Filme auf mpeg2 umzukodieren. Bleibe lieber bei VLC, aber sag mal wieso meinst du eigentlich, daß man VLC nur im Notfall gebrauchen soll? Hat er auch ein paar Macken??? Wie dem auch sei, Versuche es nochmals mit deiner Anleitung auf VLC. Melde mich dann wieder...... |
|