Divx Softwareplayer

Alt 23.05.2006, 21:07   # 1
fisher

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig bei euch. Der Divx Player von Divx.com läßt sich auf meinem System nicht mehr starten. Das heißt, es erscheint keine grafische Oberfläche mehr. Im Taskmanager unter "Prozesse" ist er allerdings nach dem Starten eingetragen. Auch mehrfache Neuinstallation hat kein Ergebnis gebracht. Die Registrierung hab ich auch von allen Einträgen mit Divx Player gesäubert vor der Neuinstallation.
Der Player wurde zerschossen als ich oben rechts in der Menüleiste auf "Vergrößern" geklickt habe. Da war die Menüleiste plötzlich verschwunden und ein Neustart brachte den beschriebenen Effekt der hartnäckigen Startverweigerung.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Werbung

Alt 23.05.2006, 21:56   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hm komisch, solcher Einstellungen sollte eigentlich nach der Deinstallation weg sein.

Dumme Frage... aber hast du auch den DivX-Player-Ordner vor der Neuinstallation gelöscht?

Ansonsten, wenn nichts hilft, würde ich doch mal den Player wechseln. Winamp 5.x kann eigentlich alles abspielen, was der DivX-Player kann.

Wenn du nicht ganz so viel wert auf Oberflächendesign legst - und der DivX-Player ist ja auch keine Augenweide -, probiers doch mal mit dem VLC Player (Videoland). Es gibt eigentlich nichts, was der nicht abspielt - vorausgesetzt es ist ein Video-File. Gut, RealMeaida (*.rm) kann er nicht, aber wer braucht das schon. Der DivX-Player kann es jedenfalls auch nicht.
Alt 23.05.2006, 23:10   # 3
Unregistriert
Gastposter

Den Divx Player Ordner hab ich dummerweise nicht gelöscht vor der Neuinstallation. Das probiere ich noch. Aber den VLC Player hab ich natürlich und Du hast recht das Ding ist genial es kann so gut wie alles in top Qualität abspielen und ohne das System lahmzulegen. Übrigens in Verbindung mit dem Realmediasplitter auch Real Dateien. http://www.ogg.cn/software/view-software-137.html
Es ärgert mich nur das ich den Divx Player nicht mehr zum Laufen kriege. So schlecht ist der garnicht und mit jeder Version besser geworden. Danke.
Alt 23.05.2006, 23:14   # 4
fisher
Threadstarter

Oups, jetzt hab' ich geantwortet, ohne mich anzumelden und steh prompt als Gast drin.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.