| | #1 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
![]() |
Anzeige OGM ist eine Abkürzung - sie steht für OGG Media. Ogg Media ist ein Containerformat und eine gute Alternative zu AVI oder Matroska. In puncto Flexibilität spielt OGM in der gleichen Liga wie Matroska - AVI hat dabei das Nachsehen. Für die Audiospur kommen die Formate Ogg Vorbis, MP3 und außerdem AC3-Dateien in Frage. Zur Komprimieren der Videospur können sämtliche Codecs verwendet werden. weiter » Diskussion zu: Tutorial: Perfekte DVD-Kopien mit DVDtoOgm erstellen
__________________ Der Online Musikdienst - MP3s in Top-Qualität ohne DRM Bundesliga kostenlos übers Internet![]() Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)![]() - IPTV und P2PTV: Fernsehen aus dem Internet (mit Programmübersicht) ![]() - Filesharing: Anonym und sicher ![]() - Kostenlose MP3s, Podcasts, u.v.m. ![]() Startseite | 7-Tage-News | RSS-Feeds | Software Anleitungen | Netzwelt Download Tipps | Tarif Vergleich | Google Earth Koordinaten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.10.2008
![]() | Ich las eine Beschreibung, wie man ogm-files mit Kapiteln erzeugt (mit VirtualdubMod). Meine Frage: Wenn ich diese Datei mit Window Media Player oder VLC abspielen, läuft zwar Video und Ton. Aber ich habe keine Möglichkei gefunden, zu den Kapiteln zu springen. Wenn man Kapitel erzeugen kann, wieso kann man sie dann mit keinem Player anspringen? Leider gibt es nicht soviel Tutorials zu ogm. Vielen Dank für Ihre Hilfe ciao fam PS: Mein Interesse an OGM ist neu entstanden, weil ich nach einem Firmware updat meines MD 80122 (Medion-DVD-Player) jetzt auch ogg/ogm spielen kann. Ich dachte, was bei DivX nur mit DivX-Ultra geht (Kapitel) geht bei OGM einfacher. Ist das so? Und wenn ja, wo gibts ne Anleitung dazu? Ihre hab ich gelesen, aber, ich will keine avi erzeugn, sondern ogm abspielen auf Standalone Player und Kapitelsprung machen. |
| | |
![]() |