Tmpgenc wirklich kostenlos?

Alt 12.05.2006, 20:58   # 1
tita10

Hallo,

bei netzwelt.de findet man die Angabe, dass das Programm kostenlos ist. Mir kommt es im Moment nur auf die Schneidefunktion an wobei das mpeg2
vorliegt und als Egebnis wieder mpeg2 für DVD erstellt werden sollen.

Meine Versuche waren soweit positiv, die Konvertierung ging schnell vonstatten, allerdings ist die Testzeit vorbei und müsste dafür wahrscheinlich
einen Schlüssel erwerben.

Ich habe bereits zwei andere Programme NeroVisionExpress aus Nero6 und den
den HomeCinema Power Producer wahrscheinlich nicht die letzte Version, bin aber nicht so recht zufrieden.

Was gibts da noch für billige Möglichkeiten?

Gruss

Manfred
Werbung

Alt 13.05.2006, 17:10   # 2
xoggy

Die Kombination mpeg2schnitt oder/und Cuttermaran mit GUI for dvdauthor ist kaum schlagbar. Keine Ein-Klick-Programme, dafür den meisten dieser Sorte überlegen und dazu kostenlos. Einarbeitung ist durch die guten Anleitungen recht fix möglich.
Alt 13.05.2006, 17:51   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ich würde in dem fall auch mpeg2schnitt und cuttermaran vorschlagen.

tmpgenc ist tatsächlich kostenlos:
http://download1.pegasys-inc.com/dow...3.181-Free.zip
Alt 19.05.2006, 01:25   # 4
tita10
Threadstarter

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
ich würde in dem fall auch mpeg2schnitt und cuttermaran vorschlagen.

tmpgenc ist tatsächlich kostenlos:
http://download1.pegasys-inc.com/dow...3.181-Free.zip

Hallo Greasy Spoon,

vielen Dank für deinen Tipp. Es ist richtig dass ein Teil des Programms kostenlos ist. Allerdings für den mpeg-Schnitt den ich benötige, nämlich mpeg nach mpeg ist die Testzeit nach 4 Wochen bei mir zu Ende und nichts geht mehr. Man müsste ann den mpeg Encoder anschaffen. Beim neuen Programm "Plus" sogar nach 14 Tagen.

Braucht man für deinen Vorschlag "Cutterman" und "mpegschnit" nicht auch tmpgenc?

Ich habe bei Cutterman noch nicht gefunden, dass man damit mpeg Dateien direkt verarbeiten kann. Kann der GUI_DVDauthor_01 direkt mpeg Dateien verarbeiten?

Gruss
Alt 20.05.2006, 18:00   # 5
xoggy

Zitat:
Allerdings für den mpeg-Schnitt den ich benötige, nämlich mpeg nach mpeg ist die Testzeit nach 4 Wochen bei mir zu Ende und nichts geht mehr. Man müsste ann den mpeg Encoder anschaffen. Beim neuen Programm "Plus" sogar nach 14 Tagen.
Soweit ich weiß, kann man auch nach der Testphase die MPEGs zumindest in einen Video- und Audiostream trennen. Und wenn nicht: Wenn du nach der Deinstallation deine Registry aufräumst, ist es nicht dein Problem, wenn nach der erneuten Installation TMPGEnc wieder läuft. DVB sollte man trennen mit pvastrumento (Freeware).

Zitat:
Braucht man für deinen Vorschlag "Cutterman" und "mpegschnit" nicht auch tmpgenc?
Nein. In Cuttermaran kann auch der kostenlose QuEnc eingebunden werden, mpeg2schnitt dekodiert intern. Steht in der Anleitung.

Zitat:
Ich habe bei Cutterman noch nicht gefunden, dass man damit mpeg Dateien direkt verarbeiten kann. Kann der GUI_DVDauthor_01 direkt mpeg Dateien verarbeiten?
Du trennst die MPEGs in einen Video- und Audiostream, übergibst das Ganze an Cuttermaran oder mpeg2schnitt zum Schneiden und das DVD Authoring übernimmt zum Schluß Gui for dvdauthor. Gui for dvdauthor kann auch MPEG verarbeiten, aber nur, wenn die Dateien dvdauthor kompatibel sind, ist bei vielen MPEGs, vor allem dem Müll aus dem Netz, nicht der Fall, ausprobieren.
Alt 30.06.2006, 16:22   # 6
Unregistriert
Gastposter

Hey also ich hab den schlüssel von Tmogenc aber ich hab mit cuttermaran geschnitten wie füge ich dann wieder ton und audio zusammen weil ich musste ja vorher audio und video demuxen damit der cuttermaran des annimmt und etz müsste ich es wieder muxen aber des problem: der ton is ja net geschnitten sonder nur des viedeo was muss ich machen bitte helft mir
Alt 30.06.2006, 17:44   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wofür wurden in der deutschen Sprache eigentlich über Jahrhunderte Satzzeichen wie Kommas und Punkte mitgeschleift und nicht einfach abgeschafft. Bei Groß- und Kleinschreibung wurde das ja gelegentlich sogar diskutiert, dazu konnte man sich (zum Glück) auch nicht durchringen.

Zu TMPGEnc: Ähm, soweit ich weiß, ist die Unterscheidung ganz klar: MPEG-2-Funktionen sind nur als 30-Tage-Demo dabei. MPEG(-1) ist kostenlos und uneingeschränkt. Leider ist MPEG-2 spannender, da DVD und SVCD darauf basieren...

Früher konnte man auch immer hübsch das neuste Update installieren, da kamen die entsprechend oft. Inzwischen wird das Programm garnicht mehr gepflegt und von TMPGEnc 4.0 XPress (siehe Discontinued) gibt es wohl keine Freeware.