Huffyuv Probleme

Alt 11.05.2006, 23:24   # 1
braunschweig14

Benutzerbild von braunschweig14

Ich hab nen altes Video von ner kamera mittel video in, aufen pc überspielt als avi mit dem huffyuv Codec, da mit anderen Codecs das bildmaterial zu schlecht war bei der alten Kamera. Nun hab ich hier 31 min auf 20 Gb aufer Platte und kanns nich mittem normalen media Player abspielen, nur mit dem VLC player. Da kommen immer sone komischen bunten streifen ( http://img115.imageshack.us/img115/2...benannt2eb.jpg ). Jetzt streikt auch jedes Video konvertierungstool wie nero, tmpgenc beim konvertieren oder das Video sieht danach genauso mit farbigen streifen aus wie vorher. Da die kamera ausgeliehen war, kann ich es jetzt nicht nochmal aufnehmen. Wie kann ich das behebn und nochmals konvertieren?? danke schonmal
Werbung

Alt 12.05.2006, 10:06   # 2
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Wenn der VLC-Player es abspielt, kannst Du es einfach auch mit dem VLC umkodieren. Ein Tutorial, dass sich zwar eigentlich auf den ipod Video bezieht aber auch für Deine Zwecke dienlich sein sollte, findest du hier.
Alt 12.05.2006, 19:56   # 3
braunschweig14
Threadstarter

Benutzerbild von braunschweig14

ja thx, aber ich habe jetzt jedes format durch und da kommt immer nur pixel raus , bei jedem format!!! jetzt weiss ich natürlich nicht wie ich das jetzt konvertieren soll
Alt 14.05.2006, 14:15   # 4
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Zitat:
Zitat von braunschweig14
ja thx, aber ich habe jetzt jedes format durch und da kommt immer nur pixel raus , bei jedem format!!! jetzt weiss ich natürlich nicht wie ich das jetzt konvertieren soll
Wobei kommt Pixel raus? Nachdem Du es konvertiert hast? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, spielt der VLC es doch ab, oder? Dann müsste er es eigentlich auch konvertieren können...
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.