ich habe mir eine Serie mit meiner TV karte in mpeg2 aufgenommen und wollte sie mittels Dr. DIVX, und Gordian Knot, und Virtual Dub Mod und GX:Transcoder
in XVID4 oder DivX Format umwandeln.
Leider haben alle Versuche fehlgeschlagen, entweder das File war zu groß, oder die Quali war zu schlecht. Das beste was ich hinbekommen habe waren ca 687MB, das Ursprungsfile war 2,88 GB.
Warum ich es unbedingt in 350 MB haben möchte? Weil ich das File in P2p Börsen in besserer Quali als der meinen, in der Datenmenege(350 mb) gesehen habe und das von so ziemlich allen anbietern und Teilen der Serie mit 40 Min Laufzeit.
Was mach ich falsch. Ich denke es liegt an der Datenrate, die ist bei 275kbit/s, Einzelbilder 25, Größe der Videodatei 24 Bit, Ton mpeg layer3, 127kbit/s, Dauer 40 min, Auflösung 512 x 410 Pixel. Habe auch schon an der Auflösung rumgebastelt, daran liegt es nur bedingt die anderen haben auch größere. Aufgenommen ist es aber in 720x 576.
Ich habe wirklich schon allerhand rumgegoogelt und einige Tage mit konvertierung ( und warten) verbracht und hoffe das mir nun jemand helfen kann wie ich die XVID einstellungen richtig anwende.
Gruß und danke im Voraus.
Werbung
13.02.2006, 12:44
#
2
_Macromonium_
Urgestein
Das würde mich auch mal interessieren.
Hab es auch schon mit dem ImTOO MPEG Encoder, Virtual Dub und Guardian Knot probiert. Bei mir sind 80-90min 2,5GB groß. Ich bekomme es aber einfach nicht annehmbar kleiner.
Pech ist auch, dass meine alte TV-Karte nur eine Auflösung von 352x288 unterstützt und sich da jegliche Bitratesenkungen dramatisch auswirken.