Video für handy in 3gp format! ist zu Groß?

Alt 12.12.2005, 11:18   # 1
NovaFear

Hi Leute.

Ich habe mir grad ein Video für mein handy aufm pc runterladen wollen da ist mir aufgefallen das das format nicht stimmt... doch kein problem hab mir nen converter runtergeladen und schnell das format geändert. bis dahin alles ok aber als ich es erfolgreich aufs handy geladen habe und abspielen wollte zeigt das handy an: Bild zu Groß. ich denke mal das das format stimmt also bitte sag mir einer oder auch zwei wie ich das video so hinkrieg das es das handy abspielt.
wäre euch sehr dankbar!
Alt 13.12.2005, 12:21   # 2
NovaFear
Threadstarter

Also ich habe es jetzt geschafft den video clip, mit dem format 3gp, auf das handy zu laden die einstellungen bei einem converter waren:3gpp,NTTDoCoMo Ring-tone-Motion Setting. und die qualität auf normal... bis dahin ging alles als ich es rübergeladen hatte war sogar das bild da^^ aber kein ton... hoffentlich hilft mir jemand bald!
Alt 19.12.2005, 14:41   # 3
fp23

Benutzerbild von fp23

Hi Nova,

jedes Handy hat eine andere Display-Auflösung, und das Video sollte nicht größer sein, als es dein handy darstellen kann. Aber das schien ja geklärt. Der Ton funktioniert nicht, weil das Video wahrscheinlich mit AAV konvertiert ist. Das ist ein Audio-Codec von Apple, nicht alle Handy kommen damit zurecht. Besser ist da AMR. Dazu gibt es aber auch ein Tutorial auf der netzwelt:

Tutorials: Handyvideo erstellen

In dem Tutorial wird HDX4 verwendet, das beste Tool für diesen Zweck.
Alt 19.12.2005, 18:23   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ähm fp23, man kommt nicht über den Link zum Beitrag. Der Bereich ist Passwort-geschützt.

Coop
Alt 21.12.2005, 18:54   # 5
NovaFear
Threadstarter

ähm ja die seite ist passwort geschützt und jetzt? wegen dem tool hab ich mal die demo runtergeladen.aber ihrgendwie raff ich nicht wie mann das mit dem ding macht...also alle bitte nochmal helfen^^

Alt 28.05.2012, 18:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.