HI Leute!!! .....schniff....hab ein riesiges Problem was mich jetzt shcon länger Beschäftigt....ich habe nähmlich mir ein Video mit Magix Video Deluxe2.0 zusammen geschnitten(mit Musik usw.) So mein Problem ist jetzt das das Program das ideo als MVD Datei abgespeichert hat! ahhhhh!! Und dieses Dateiformat kann ja kein Player lesen ich will das Video nähmlich auf meine Internetseite stellen....aber ich muss ja erstaml das richtge Dateiformat haben...also MPEG oder MPG hauptsache der Windows Media Player spielt es ab!!!
1. Also meine Frage ist jetzt wie kann ich das Dateiformat MVD in MPEG oder MPG umwandeln?! (Ich hab es schon mit dem Menüpunkt "Film exportieren" versucht...aber dann sagt der mir direkt wenn ich es umwandeln will: "Aufgrund der Lizenzbestimmungen von Microsoft dürfen Windows Media Datein (*.,wma*.,wmv und *.,asf) nicht in andere Formate umgewandelt werden." Das war genau die Meldung die kommt wenn ich den Film exportieren möchte! Außerdem der sagt ich darf keine Windows Media Datein umwandeln....aber ich hab doch ne mvd datei....ich verstehs nicht.
So wie gesagt wenn sich jemand für mich mal Zeit nehmen würde und mir das ganz genau erklären kann....da ich noch Laie bin :auslach: wäre ich so happy also bitte helft mir ich will das geile Final Fantasy Video endlich auf meine Iternetseite stellen! :wink: Bin jetzt schon solange an dem Thema dran und bekoms nicht hin! Ganz ausführlich bitte schreiben ^^
2. Wenn ich es geschaft haben sollte durch eure tolle Erklärung es umzuwandeln...so das es auf dem Media Player optimal läuft....wäre da noch die Frage wie kann ich dieses Video dann auf die Internetseite bringen? ^^ Aber beantwortet mir das erst später....ich muss das Dateiformat ja erstmal umwandeln!!!
Vielen Vielen Dank an die die mir helfen können !! Bye
Werbung
07.12.2005, 20:25
#
2
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Freakstyle
[..]ich habe nähmlich mir ein Video mit Magix Video Deluxe2.0 zusammen geschnitten[..]
Das Problem ist,man muss jemand finden der dieses Programm benutzt,und auch dein Problem hat.
Ich weiss das Magix einen sehr guten Support hat,selbst mit Forum.
Guugste mal hier >> Support-Forum von Magix
In dem Sinne: man muss nicht alles wissen,es reicht wenn man weiß wer es weißt. oder so.
M.f.G.
07.12.2005, 23:10
#
3
Freakstyle
Threadstarter
jo danke ich werd mich mal dort aufhalten und etwas rumlesen aber es stimmt das programm ist jetzt schon etwas älter naja mal gucken vielleicht bekomm ich ja doch noch hin ^^
07.12.2005, 23:25
#
4
Freakstyle
Threadstarter
ach noch was mir ist gerade eingefallen...mein video ist aus mehrern video zusammen geschnitten die ich vorher in einzelne takes zerlegt habe um sie dann passend zu der musik zusammen zusetzen....die vorherigen videos waren mpeg datei kann es deswegen vielleicht sein das der mir sagt wenn ich den film exportieren möchte das ich wegen den lizensbestimmung von microsoft die windows media datein nicht in andere formate umsetzen darf????Könnte ja sein....es sind einzelne video takes im dateiformat mpeg aber fertig als film sind sie jetzt bei magix als mvd datei abgespeichert worden.....naja is mir nur so eingefallen aber vielleicht weiß da ja wieder jemand etwas ^^ dann lasst mich bitte an eurem wissen teil haben ^^ ich danke schon mal im voraus!!!
22.02.2006, 18:30
#
5
pspsps91
Gastposter
Also, könnte es sein, dass du nur die Demoversion des Programms hast. bei der kann ich nähmlich auch keine MVD in mpg oder sowas umwandeln
15.04.2007, 14:09
#
6
ghjj2
Hi,
ich habe in dem Forum von Magix nichts gefunden!!
Kannst du mir bitte sagen, wie das jetzt funktioniert!!??
Danke im Voraus!!
15.04.2007, 14:12
#
7
ghjj2
Für das Programmn habe ich teuer Geld ausegegenen und ich kann mit dem Programm das Dateiformat "MVD" NICHT in "mpeg" umwandeln!!
05.07.2007, 08:35
#
8
AchimMühle
Gastposter
Hallo
Ich habe einen neuen PC mitW.Vista und habe das Problem das sich MAGIX nichtinstalleren läßt, muß aso auch alles von Mvd in Mpg oder Mpeg umwandeln, aber dafür auch noch keine Lösung gefunden.
05.07.2007, 09:40
#
9
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von AchimMühle
Ich habe einen neuen PC mitW.Vista und habe das Problem das sich MAGIX nichtinstalleren läßt, muß aso auch alles von Mvd in Mpg oder Mpeg umwandeln, aber dafür auch noch keine Lösung gefunden.
.mvd sind nun mal MAGIX-Projektdateien, es führt bis heute offenbar kein Weg daran vorbei, sie mit MAGIX weiter zu bearbeiten oder mit MAGIX umzuwandeln:
Zitat:
Zitat MAGIX Formate Alle nun folgenden Formate entsprechen keinem Standard und werden daher von keinem anderen außer MAGIX Programmen verstanden. Solche softwareeigenen Formate nennt man auch proprietär. Alle proprietären MAGIX Formate lassen sich durch Export in Standardformate umwandeln.
Andererseits stellt sich die Frage, warum Du Probleme mit Vista hast, bzw. ob sich auf dem Weg was lösen lässt:
Zitat:
Zitat MAGIX Produkte sind Vista-kompatibel Alle ab 2006 erschienenen aktuellen MAGIX Produkte sind zu 100 Prozent kompatibel zum neuen Betriebssystem Windows Vista™. Selbstverständlich laufen alle Programme auch weiterhin wie gewohnt unter den bewährten Betriebssystemen Windows® XP sowie Windows® 2000 und werden auch fortwährend dafür aktualisiert.
Per kostenlosem Download können Sie Ihre Software auf den neuesten Stand bringen. So können Sie auch nach einem Wechsel zu Windows Vista™ weiterhin Ihre MAGIX Produkte nutzen.
Unser Produkt Support stellt Ihnen hierfür einen kostenlosen Patch zur Verfügung, welcher auch Ihre bereits erworbenen MAGIX Programme automatisch kompatibel zu Windows Vista™ macht.
An der Stelle kann für Dich natürlich die Einschränkung "Alle ab 2006 erschienenen aktuellen MAGIX Produkte" zutreffen. Das wäre tatsächlich ein Problem, was hast Du denn für ein MAGIX-Produkt?
Des weiteren kannst Du es natürlich auch mit einer virtuellen Maschine probieren, ein virtuelles 2000/XP sollte MAGIX installieren, damit werden Umwandlungen allerdings dann wohl zur Geduldsprobe (siehe Virtual PC 2007, VMware Server oder VirtualBox).
Grüße,
Thorsten
05.07.2007, 10:09
#
10
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Freakstyle
Also meine Frage ist jetzt wie kann ich das Dateiformat MVD in MPEG oder MPG umwandeln?! (Ich hab es schon mit dem Menüpunkt "Film exportieren" versucht...aber dann sagt der mir direkt wenn ich es umwandeln will: "Aufgrund der Lizenzbestimmungen von Microsoft dürfen Windows Media Datein (*.,wma*.,wmv und *.,asf) nicht in andere Formate umgewandelt werden." Das war genau die Meldung die kommt wenn ich den Film exportieren möchte!
Ja ich weiß, viel zu spät, auf den ursprünglichen Beitrag noch zu antworten, Freakstyle hat seit 2005 nichts mehr gepostet, aber die Frage (und die damit implizierte Antwort) drängt sich mir dennoch auf: Woraus wurde der Film denn in MAGIX zusammengestellt? Die darin bearbeiteten Videos kommen ja nicht aus dem Nichts. Waren das vielleicht entsprechende Windows Media Dateien? Das MVD-Format ist die "Projektdatei in MAGIX Video deluxe", und wie zu MVM erläutert wird:
Zitat:
Zitat MAGIX Formate Ein Projekt kann aus Bildern, Videos, Ton, Effekten, Untertiteln und Sprachkommentaren bestehen. Projektdateien enthalten Verweise auf externe Dateien. Gebündelt und zusammengefasst (Rendering) werden diese erst beim Exportieren oder Brennen.
Dann werden in der MVD-Datei also durchaus noch die ursprünglichen Videos enthalten sein, mitsamt Ihren Nutzungseinschränkungen, wie man es für Windows Media schmerzlich kennt.
Das (insb. "Projektdateien enthalten Verweise auf externe Dateien") könnte auch für @AchimMühle heißen, dass, wenn er nicht zuviel Arbeit in MAGIX investiert hat, er ggf. mal auf die Suche nach den Original-Videos gehen sollte...
Grüße,
Thorsten