Mpeg-Xvid Einstellung

Alt 06.10.2005, 00:04   # 1
fancydestroyer

Hi,

Im Zuge der Problemlösung meiner Ati-All-In-Wonder 9600 hats auch meinen alten Xvid-Codec erwischt und ich installierte den neusten.
Ich staunte nit schlecht, als ich von zig Konfigurations-Möglichkeiten förmlich erschlagen wurde.
Hat da wer eine nette Standard-Konfiguration, die einen netten Kompromiß für Action-Filmen & Komödien darstellt sowie für ca. 1 1/2 Stunden Film so um die 2,2 Gigs ergibt ?

Des weiteren hab ich so ne Art Flimmern nach dem Rendern der Filme mit Xvid (schon immer). Vorallem bei Kamerafahrten im Film gibts so kleine "Einsprenglinge" (keine Artefakte, sondern waagrechte "Mini-Spalten") im Bild an dieser oder jener Stelle.
Nicht schlimm, aber auch nit sooooo schön.
Hat wer ne Idee, was ich tun könnte ?

Den gleichen Effekt gibts übrigens auch beim Rohmaterial. Ich hab dann die Wahl zwischen nem Treppeneffekt von interlaced Aufnahme oder eben diese Einsprenglinge bei deinterlaced.

Und noch was: Wenn wir schon bei gewissen Problemen sind:
Manche Mpg2 Dateien werden von Vegas Videoauthoring und ulead Movie-Factory einfach nicht genommen; d.h. genommen schon, aber dann bei so 50% gibts nen Error und beide streiken.
Seltsamer Weise "schaffen" sie andere Mpg2s ohne das geringste Problem.
Am Platz auf der Platte liegt es nicht....

Danke für Ideen/Hilfe.

mfg
Fancy Destroyer

Alt 28.05.2012, 18:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.