Welche Software für VCD-Echtzeitkomprimierung ???

Alt 04.10.2005, 19:44   # 1
angelofdoom

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein paar alte Videos auf VCD zu kopieren. Ich könnte den Kram auch auf DVD machen, aber das lohnt sich qualitativ nicht.
Ich suche eine Software, die mir so gut wie keine Artefakte bei der Echtzeitkomprimierung im VCD-Format bringt. Ich arbeite sonst mit ULEAD FILMBRENNEREI 2, MAGIX VIDEO DELUXE 2004 und WIN DVR 2 und 3 (alles für DVD-Bearbeitung), aber die Echtzeitkomprimierung ist mir qualitativ zu schlecht. Da ich aber schon VCDs gesehen habe, die eine weitaus bessere Qualität haben, frage ich nun hier, welche Software empfohlen wird. Vielleicht gibt es ja sogar etwas kostenloses ???
Vielen Dank schonmal !!!
Alt 04.10.2005, 21:04   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Also VCD, keine DVDs?
Umsonst bekommst du nur Testversionen, wenn es gute qualität sein soll.
Ich empfehle dir dafür TMPGEnc und dazu MVCD-Templates. Letzteres kannst du beliebig verwenden, wenn zB mal mehr auf eine CD draus soll. Ansonsten sollten die SVCD und VCD Templates genügen.
Alt 04.10.2005, 22:53   # 3
angelofdoom
Threadstarter

Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor...
Ich suche eine Software, mit der ich in Echtzeit MPEG-1 capturen kann und die bestmögliche Qualität erziele. Mit dem TMPGENC arbeite ich auch schon eine Weile, aber mit diesem Programm kann man doch nicht aufnehmen, oder etwa neuerdings doch ???
Trotzdem vielen Dank für die Antwort erstmal.
Alt 06.10.2005, 13:19   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Oh ja, hab dich missverstanden.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe WinDVR 2 bei meiner TV-Karte dabeigehabt. Bin aber mit der Qualität auch nicht zufrieden. Das liegt aber vielmehr an der TV-Karte als an der Software. Ein Freund von mir hat eine neuere Karte und erreicht mit gleicher Software bessere Qualität als ich.

Alt 28.05.2012, 18:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.