TMPGEnc saulangsam!!!

Alt 30.09.2005, 11:02   # 1
twinshai

Hallo,

kennt ihr das Problem, das der TMPGEnc bei Umwandeln von AVI-Dateien im mpg-Dateien mit dem Speed einfach nicht aus dem Kreuz kommt? Die Bildervorschau zuckelt im Gänsemarsch vor sich hin und meine CPU ist bei 97% obwohl ich einen Pentium mit mit 3,0Ghz und 1024MB RAM habe. Meine 700MB große AVI-Datei soll laut Zeitangabe über 5h für die Umwandlung brauchen -- gehts noch

Wer weiß Rat, woran das liegen kann??

Greez

twinshai
Alt 05.10.2005, 01:07   # 2
angelofdoom

Probiere doch einfach mal, die Settings für die Qualität ein wenig herunterzuschrauben. Aber lass mal, meine Kiste ist genauso langsam, wenn es um solche Dateien mit TMPGEnc geht. Schneller geht es sicher mit der ULEAD FILMBRENNEREI, indem Du Dein AVI importierst, Deine Kapitel etc. setzt und von dort aus rendern/umwandeln lässt. Ich selbst nutze den TMPGEnc kaum noch, seit ich mit der ULEAD Software arbeite.
Alt 05.10.2005, 08:48   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von twinshai
Hallo,

kennt ihr das Problem, das der TMPGEnc bei Umwandeln von AVI-Dateien im mpg-Dateien mit dem Speed einfach nicht aus dem Kreuz kommt? Die Bildervorschau zuckelt im Gänsemarsch vor sich hin und meine CPU ist bei 97% obwohl ich einen Pentium mit mit 3,0Ghz und 1024MB RAM habe. Meine 700MB große AVI-Datei soll laut Zeitangabe über 5h für die Umwandlung brauchen -- gehts noch

Wer weiß Rat, woran das liegen kann??

Greez

twinshai
Hallo,

um soetwas zu vermeiden ist es empfehlenswert,daß man sich einen DIVX-fähigen DVD-Recorder kauft.Erspart eine Menge Zeit und Nerven.

Alt 28.05.2012, 18:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.