Film verpixelt

Alt 18.09.2005, 16:01   # 1
WonZok

Ich habe mir einen Film heruntergeladen (DivX) alle haben gesagt, das er
voll die geile Quali hat, aber bei mir ist er immer so verpixelt!!

Aber nicht immer, nur wenn das Bild zu einem anderen "springt".
Dann wird es so komisch, siehe link

verpixelt2ku
Alt 22.09.2005, 20:17   # 2
swisscom

Benutzerbild von swisscom

Hallölle!
Sagen wir mal torrent netzwerk??? Wahrscheindlich schon! Folgendes: Ich würde 1. es mal mit power dvd probieren, kennst du dich gut im torrent netz aus? Nicht? guk noch mal in der quelle nach wo du die datei gedownladet hast! und vergleiche dann mit folgenden begriffen!:

Ich würde mal folgende begriffe beachten:

Telesync: Film im kino ohne leute mit prof. video cam. auf stativ aufgenommen,

Telecince: SEHR hohe qualität! Meist DVD rip ähnlich oder gleich!,

Line dub: Per line anschluss am projector aufgenommen oder andere externe ton quelle, ton sehr gut!

Mic dub: Mit einem mikrofon im kino aufgenommen meist wenn telesync direkt im leeren kino wenn du pech hast aber wurde es mit einem normalen mikrofon in einem kino das mit menschen gefüllt war aufgenommen: Husten, Aufsteher..... quali mittelmässig!

DVD rip (is jo klar!!! direkt von dvd gerippt!),

TV-Movie: mit video rekorder aufgenommen und ins netzt gestellt...

hab ich eines vergessen??? egal das waren die wichtigsten bezeichnungen bei ton: und bild:
es gibt ja noch die allgemeine bezeichung SVCD und MVCD aber das ist meist nur beigemüse und nicht zu beachten!

Der beitrag gilt nur als information und soll nicht helfen filme zu herunterladen!!!!

Grüsse
SwIsScOm
Alt 29.09.2005, 12:07   # 3
Sir_Tobi

Wenn Störungen beim Wechsel zwischen Bildern auftreten, ist das meist ein Codec-Problem. Das hat was mit den Keyframes zu tun. Das sind Einzelbilder im Film, die vollständig abgespeichert werden. Zwischen zwei Keyframes berechnet der Codec die Bildunterschiede und rekonstruiert die Einzelbilder nur. Dadurch wird ja der Speicherplatz gespart. Gibt es Abspielfehler im Film, dann meist nur bis zum nächsten Keyframe, weil dort wieder ein vollständiges Bild eingelesen wird. Das Bild ist an der Stelle dann plötzlich wieder in Ordnung.
Die Frage ist nun, ob der Film mit einem defekten Codec erstellt wurde oder nur Dein Codec kaputt ist. Da hilft einfach nur eine Neuinstallation von DivX. Im einfachsten Fall wurde der Film mit dem neuesten DivX erstellt und Du hast einfach nur eine ältere Version, die die Daten des neuen DivX-Films nicht richtig auslesen kann.

Alt 28.05.2012, 18:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.