| | # 1 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Hab mal wieder eine Windows-Neuinstallation hinter mir und steh wieder vor dem gleiche Problem wie so oft. Habe hier zB avi's, die bei Abspielen grün werden. Irgednwie hab ichs früher immer hinbekommen, dass es geht. Ich weiss nur nicht mehr, was ich alles installiert habe... Hab jetz DivX 6 drauf und die avis werden wieder normal abgespielt, doch mich nervt dieser Configurer, der sich immer mitlädt, wenn ich die avis in Winamp schauen will. Geht das nicht ohne dem, mit einfachen Codecs? Mit WMV hab ich ähnliche Probleme. Wollte mir gerade den Teaser zum Doom-Film ansehn (Zeit läuft, aber weder Ton noch Bild), aber lässt sich weder mit Winamp, noch mit VLC oder Windows Media Player abspielen, wie bei so vielen WMVs, die ich herunterlade. Und jedes mal, wenn ich z.B. ein Video auf www.heute.de im Windows Media Format ansehen will, friert erst 1min der PC (WinXP) ein, bis ich dann endlich Firefox beenden kann. Hab auch das Nimo Codec Pack drauf - nützt auch nichts. |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 02.09.2002
| schnapp dir doch einfach mal g-spot und schau, welcher codec verwendet wird (ich schätze mal es ist der xvid). das nimo codec pack ist übrigens nicht gerade das beste |
|
| | # 5 |
| Urgestein Threadstarter Registriert seit: 04.08.2002
| Hab bei Microsoft den Windows Media Codec heruntergeladen. Läuft zwar nicht mit Winamp, aber jetzt erkennt wenigstens VLC den Trailer. Danke nochmal ,-) Doch als ich Video von www.heute.de ansehen wollte, lief zwar das Bild perfekt, jedoch kam kaum Ton, nur ein Stocken. Es kommen immer nur Bruchteile vom Audiostream an, seltsam. Hab darauf dann auf den WMP 10 upgedatet, brachte aber nix. Irgendeiner eine Idee? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |