Video und Ton zusammenfügen...

Alt 19.07.2005, 23:01   # 1
orangegirl
Gastposter

Hi Leute,

ich habe gestern mein gedrehtes Video von der MiniDV Cam auf den PC übertragen (mithilfe von video deLuxe 2.0 OEM).
Jetzt habe ich aber die Dateien die dabei entstehen gelöscht (*.mvd datein waren es glaube), weil ich den Film nochmal übertragen wollte. Später hab ich gemerkt, dass ich den Film nochmal auf meiner Festplatte habe, aber da ist der Ton einzeln und das Video einzeln und es sind noch 3 andere Dateien, die anscheinend dazu gehören. Ich habe jetzt die Dateien:
Abschlussstreiche05.H0
Abschlussstreiche05.HDP
Abschlussstreiche05.WAV
Abschlussstreiche05A.avd
Abschlussstreiche05A.AVI

Kann ich jetzt einfach problemlos die WAV und die AVI datei (die sich beide auch problemlos abspielen lassen) in eine mpg datei umwandeln? Natürlich so, dass Ton und Bild zusammen sind. Problem ist nämlich, dass ich gestern Abend den aufgenommenen Film auf der MiniDV Kassette teilweilse überspielt habe und ich den Film nicht einfach neu übertragen kann.
Bin auf dem Gebiet (noch?) absoluter Laie und bin um jede Hilfe dankbar

Gruß,
orangegirl
Alt 20.07.2005, 09:46   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

ich kann Dir den folgenden Link empfehlen w...w.digitalvideoschnitt.de
Alt 21.07.2005, 01:43   # 3
Kolja37337

Benutzerbild von Kolja37337

naja also ich würd einfach irgendein videoschnitt prog. nehmen und die dinger untereinander hauen.meistens sind ja bei der cam irgendwelche programme dabei
dazu braucht man ja auch nicht das beste.
Alt 21.07.2005, 19:19   # 4
orangegirl
Gastposter

@Exitus: Danke für den Link.

@Kolja37337: Das habe ich jetzt einfach mit MovieXone gemacht, aber jetzt ist der Ton ein 1 Sekunde versetzt - wie bekomme ich das synchron hin? Einfach ein bisschen in der Timeline hin und her verschieben bis es klappt oder wie?

LG,
orangegirl
Alt 21.07.2005, 20:17   # 5
Kolja37337

Benutzerbild von Kolja37337

probiers doch einfach mal aus ansonsten meld dich mal bei mir mit ner pn!
Alt 01.08.2005, 21:43   # 6
orangegirl
Gastposter

hi!

ich habs bis jetzt leider noch nicht geschafft, mich irgendwie darum zu kümmern... habs nur mal 2 mal ausprobiert aber naja es ging nicht Ich hab aber noch eine Frage: Wie kann ich ein aufgenommenes Video von ca 6 GB ohne einen sichtbaren Qualitätsverlust (z.B. durch Streifen die durch das Bild gehen) auf 4 GB komprimieren? Also immer wenn ich das versucht habe, waren diese doofen Streifen da, die es voll anstrengend gemacht haben, das Video anzusehen. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

LG,
orangegirl

PS: Danke @Kolja für das Angebot
Alt 02.08.2005, 09:39   # 7
Exitus

Benutzerbild von Exitus

hallo,

auf die Schnelle habe ich das hier gefunden http://www.kaireske.de/downloads/div...divxbundle.htm

Habe es nicht ausprobiert.
Alt 23.08.2005, 22:18   # 8
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

wenn der ton 1 secunde versetzt ist, einfach eine sekunde am anfang vom vorspann des movies weg schneiden mit tmpgenc und dann wieder muxxen das teil

geht alles mit dem program
erst demuxxen und dann muxxen
ist je nach rechner leisstung ne sache von 1- 2 mins
Alt 24.09.2005, 23:12   # 9
orangegirl
Gastposter

Sooo, jetzt hab ich endlich nochmal die Zeit mich zu melden *schäm*

@teq: Was ist denn demuxxen und muxxen?

Ich habe jetzt mal probiert, das avi und das wav file mit dem MPEG Encoder von MainConcept zusammenzufügen. Ging auch alles problemlos, bis auf das der Ton je mehr das Video dem Ende zugeht, immer mehr zeitversetzt ist... also am Anfang ist noch alles normal und am Ende nicht mehr Was kann ich denn da machen?

(Ich hoffe ich geh euch mit meinem Newbiefrage nicht auf die Nerven... )

Alt 29.05.2012, 03:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.