DVD Filme zu MPEG1/2 konvertieren?

Alt 04.07.2005, 20:25   # 1
christophermichael
Gastposter

Hallo!
ich suche nach einem programm mit dem man videos von normalen DVDs zu mpeg1 oder mpeg2 dateien umwandeln kann...
Danke für die Antworten, Michael.
Alt 04.07.2005, 20:51   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Cinema Craft Encoder...

Änderung Spoon: Das andere Programm ist illegal und deshalb gelöscht worden von mir.
Alt 23.08.2005, 22:33   # 3
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

dvdx 2.0 ist auch recht nett und einfach zu bedinen
zusätzlich wirst du noch jede menge anleitungen zum rippen von dvds für dieses programm finden.
einfach mal googeln

ps: mich würde mal interessieren, welche programme illegal sind?
Alt 31.08.2005, 11:42   # 4
Johnny70

Zitat:
Zitat von teq
ps: mich würde mal interessieren, welche programme illegal sind?
zb das von dir genannte programm also alles was den kopierschutz umgeht, aushebelt oder in sonst irgendweiner art und weise beeinträchtigt.

erlaubt sind programme wie clonedvd2, moviejack 3, etc.
Alt 31.08.2005, 12:08   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Exitus

Änderung Spoon: Das andere Programm ist illegal und deshalb gelöscht worden von mir.

Hallo Spoonie,

mich würde auch mal jetzt interessieren,was legal und illegal ist. :evil2: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr,was ich hier posten darf und welche Tips ich den Usern geben soll.
Könntest Du vielleicht eine Liste zusammenstellen oder ähnliches und diese per PM schicken?

Oder hast Du einen anderen Vorschlag?
Alt 31.08.2005, 21:58   # 6
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

um mich nicht zu weit aus dem fenster zulegen, schreibe ich nur mal nen gedanke auf

erst vor ein paar monaten oder schon mehrer monate
hate eine gewisse firma
ihr produkt vom markt genommen weil es dvd kopiergeschützte sachen knacken könnte

nach gerichtlichen verhandlungen , kann man dieses programm nun wieder ganz normal saugen da
ein programm nicht verboten werden kann, was gewisse dinge kann.

ich hoffe ihr könnt mir folgen

aufjeden fall gibt es keine illegale software

wie gesagt nicht aufregen , wenn ich falsch liege tut es mir leid
Alt 01.09.2005, 12:01   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Exitus
mich würde auch mal jetzt interessieren,was legal und illegal ist.
Lese dir doch einfach mal das Deutsche Urherrecht durch.Zb. § 95a UrhG Verboten ist zudem nach § 95a UrhG eine private oder sonstige Kopie herzustellen, die nur unter Umgehung von technischen Schutzmaßnahmen möglich ist.
Ja und da ist noch Absatz (3)
(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung [...]

In dem Sinne: die entwicklung von DVDs***** wurde eingestellt.
Man beachte Look an Feel zu Nero-Recode

m.f.g.
Alt 01.09.2005, 12:48   # 8
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Und wie sieht das mit TV Filmen aus die man per Videorecoder aufnimmt? Das müßte ja eigentlich auch illegal sein.Wenn dem so ist verstehe ich nicht,warum man Leer CD`S und DVD`S im Laden kaufen kann.Das verstehe ich nicht,man darf sich keine Musik runterladen,Filme genauso wenig.Trotzdem kann man CD Brenner und DVD Brenner kaufen,das wiederspricht sich alles.
Gruß Rock Lady
Alt 01.09.2005, 13:11   # 9
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

@ Rock Lady
Zitat:
Zitat von Rock Lady
Und wie sieht das mit TV Filmen aus die man per Videorecoder aufnimmt? Das müßte ja eigentlich auch illegal sein.
Das ist legal, denn es gibt ja keine technischen Schutzmaßnahmen!

Zitat:
Zitat von Rock Lady
[...] verstehe ich nicht,warum man Leer CD`S und DVD`S im Laden kaufen kann.[...]man darf sich keine Musik runterladen,Filme genauso wenig.Trotzdem kann man CD Brenner und DVD Brenner kaufen,das wiederspricht sich alles.
Nein, da widerspricht sich nichts, denn es gibt viele Leute, die ihre Urlaubsfotos auf eine DVD brennen möchten oder ihre Fotos auf einer CD haben möchten.
Manche machen auch eigene Musik und wollen diese dann brennen, ... ... ...
Und wenn ein Produkt nicht kopiergeschützt ist, darfst du Sicherheitskopien erstellen.

Und was braucht man dafür? Richtig: CD- bzw. DVD-Brenner und entsprechende Rohlinge.

PS:
Zitat:
Zitat von Rock Lady
[...]man darf sich keine Musik runterladen,Filme genauso wenig[...]
Habe bei den News mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass das HERUNTERladen von Dateien legal sei. Nur das HOCHladen sei illegal. (Habe den Artikel leider nicht mehr gefunden.)
Das Problem: Ohne Upload kein Download...
Alt 09.09.2005, 08:15   # 10
Johnny70

Zitat:
@ Rock Lady
Zitat:
Zitat von Rock Lady
Und wie sieht das mit TV Filmen aus die man per Videorecoder aufnimmt? Das müßte ja eigentlich auch illegal sein.

Das ist legal, denn es gibt ja keine technischen Schutzmaßnahmen!
so ganz richtig ist das nicht bzw nicht vollständig. man hat das recht, sendungen per mitschnitt aus dem tv aufzunehmen, doch hat man nicht das recht diese aufnahme in irgendeiner art und weise zu verbreiten. dabei ist es egal ob es sich um digitale oder analoge (vhs) aufnahmen handelt.

Zitat:
PS:
Zitat:
Zitat von Rock Lady
[...]man darf sich keine Musik runterladen,Filme genauso wenig[...]

Habe bei den News mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass das HERUNTERladen von Dateien legal sei. Nur das HOCHladen sei illegal. (Habe den Artikel leider nicht mehr gefunden.)
Das Problem: Ohne Upload kein Download...
so ganz ist das auch nicht richtig bzw vollständig!
nach dem aktuellem gesetz ist nicht nur das hochladen, sondern auch das runterladen aus illegalen quellen verboten. illegal sind dabei alle filesharingprogramme & webseiten
Alt 10.09.2005, 09:44   # 11
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Das hoch und runterladen von Filsharingprogrammen sind immer illegal,das weiß jeder,Mitschnitte per TV sind erlaubt,verbreiten darf man sie nur nicht ,ist auch klar,so dann darf ich ja praktisch eine Aufzeichnung mit Freunden usw nicht anschauen,auch wenn ich davon 0 Ahnung habe,ist das für mich illegal
Gruß Rock Lady

Alt 29.05.2012, 03:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.