Video Fragen

Alt 27.05.2005, 11:12   # 1
Master1

Hallo erstmal.

Ich habe ein paar Probleme/Fragen , die immer mal wieder auftauchen und ich will sie endlich lösen:

1. Bei total verschiedenartigen Videos kommt es immer mal wieder vor , dass es welche gibt , die ich nicht "vorspulen" kann , wenn man versucht den Schluss des Video meinetwegen anzugucken , hört der Auf es abzuspielen oder fängt einfach wieder von neu an.

2. Manchmal habe ich Videos ( Auch z.b , von Webcam aufgenommen ) da ist ein Rauschen im Hintergrund und ich verstehe kein Wort , weder von dem was meine Freunde sagen, noch ich ... Man muss es dann gaaanz laut drehen und etwas zu hören, natürlich wird dann aber auch das Rauschen lauter ... Gibt es eine Software um das zu unterdrücken ? oder sonstiges ?

Ich hatte noch ein Frage, die mir leider nicht mehr einfällt Aber wenn ihr die beiden Beantwortet bin ich schon froh
Alt 30.05.2005, 14:47   # 2
Johnny70

Zitat:
Zitat von Master1
1. Bei total verschiedenartigen Videos kommt es immer mal wieder vor , dass es welche gibt , die ich nicht "vorspulen" kann , wenn man versucht den Schluss des Video meinetwegen anzugucken , hört der Auf es abzuspielen oder fängt einfach wieder von neu an.
in welcehm format liegen denn die videos vor? avi oder mpg? und welchen player verwendest du?

Zitat:
Zitat von Master1
2. Manchmal habe ich Videos ( Auch z.b , von Webcam aufgenommen ) da ist ein Rauschen im Hintergrund und ich verstehe kein Wort , weder von dem was meine Freunde sagen, noch ich ... Man muss es dann gaaanz laut drehen und etwas zu hören, natürlich wird dann aber auch das Rauschen lauter ... Gibt es eine Software um das zu unterdrücken ? oder sonstiges ?
am besten wäre es gleich von anfang an zu einem anständigem mikrofon zu greifen. die billigen teile sind mit solchen aufgaben immer überfordert.den ton wirste keinesfalls klar bekommen, nur das rauschen minimal entfernen können.
Alt 22.08.2005, 15:35   # 3
Buffy_Summers

Ich habe zwei Fragen in Sachen Video:

1. Ich habe vor kurzen ein eigenes Video erstellt (um die 3:30 min lang). Jedoch bringt es 22,7 MB mit sich. Wieso ist dies so riesig? Kann ich es "verkleinern" oder worauf muss ich achten, sodass die nächsten nicht so groß werden?

2. Ich möchte ein Video in viele Bilder unterteilen (so zu sagen es aufsplitten). Gibt es dafür ein gutes programm, welches dies kann?

wenn man bei dem Thema ist: Was gibt es noch für Video-Bearbeitungs-Programme im I-Net außer MovieMaker?
Alt 16.09.2005, 18:50   # 4
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

Zitat:
Zitat von Buffy_Summers
Ich habe zwei Fragen in Sachen Video:

1. Ich habe vor kurzen ein eigenes Video erstellt (um die 3:30 min lang). Jedoch bringt es 22,7 MB mit sich. Wieso ist dies so riesig? Kann ich es "verkleinern" oder worauf muss ich achten, sodass die nächsten nicht so groß werden?
3:30 min und 22.7 mb ist ja nicht riesig das ist ne normale größe bei einem mpg format
warscheinlich svcd mit ner bitrate von 2300 oder so
wenn du das file kleiner haben möchtest must du das format ändern
das kannst du mit tmpgenc machen z.b
dort den movie rein laden und die bitrate niedrieger drehn . jedoch schaun das die qualli sich nicht zu stark verschlechtert

Zitat:
Zitat von Buffy_Summers
2. Ich möchte ein Video in viele Bilder unterteilen (so zu sagen es aufsplitten). Gibt es dafür ein gutes programm, welches dies kann?
du kannst mit dem Programm "SnatchIt.exe"
den movie in soviele bilder wie du willst aufsplitten. einfach googeln

Zitat:
Zitat von Buffy_Summers
wenn man bei dem Thema ist: Was gibt es noch für Video-Bearbeitungs-Programme im I-Net außer MovieMaker?
da gibt es eine menge jenach dem ob avi mpg dvd
z.b
tmpgenc
main concept mpg encoder
davideo
dvdx
mpegencoderv
dvd2svcd
virtual dub
und vieles mehr einfach mal googeln
Alt 17.09.2005, 13:40   # 5
Buffy_Summers

Vielen Dank für die ausführliche "Beratung" Ich werde mal schauen

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.