habe folgendes Problem: Wie kann ich nsv-Videostream auf Festplatte speichern??
Habe es schon mit Streamripper probiert, aber des funzt nicht richtig. Er unterteilt mir ein Video in mehrere Dateien und spielt dann nuir 1-2 sec vom Video ab.
Zitat von http://all-streaming-media.com/record-video-stream/record-streaming-video-windows-media-and-real-video.htm
Used protocols:
HTTP
FTP
RTSP
MMS(TCP) and MMS(HTTP)
HD can record:
Windows Media streams (.ASF, .ASX, .WMA, .WMV, ...) through HTTP, RTSP and MMS
Real Media streams (.RM, .RMVB, .RA, .RAM, .SMIL, .SMI) through HTTP, RTSP
QuickTime streams through HTTP
ShoutCast streams (.MP3, .NSV) through HTTP
Habs selber noch nicht getestet, wäre nett wenn du nochmal posten könntest obs geklappt hat.
Gromit
22.02.2005, 10:59
#
3
Dönerbude
Threadstarter
Hi Danke für den Tipp,
werde jetzt mal das Prog runterziehen und ausprobieren.
Ich poste ob oder ob es nicht funktioniert.
Dönerbude
23.02.2005, 12:27
#
4
Dönerbude
Threadstarter
So also auch das Programm läd mir nur teilweise den Videostream herunter. Das abspielen ist wie beim Streamripper (das ganze Video wird binnen ein paar sec. abgespult).
Dönerbude
24.02.2005, 16:01
#
5
Gromit
Hi,
hmm,
vielleichts liegts an dem Stream.
Hab jetzt mal Probeweise mit streamripper und hidownload einen nsv-stream aufgezeichnet, das funktionierte. Vielleicht kannst du in den Optionen von Streamripper was ändern, dass er das File nicht mehr splittet.
Ist das nur ein einziger Stream der nicht funktioniert? Wenn das Prob mehrfach auftritt ev. mal die Programme neuinstallieren und jeweils die neueste Version, sonst hab ich auch keine Ideen mehr.
Gromit
16.05.2006, 21:27
#
6
Uni
Gastposter
Bei funzt auch nicht
21.05.2006, 13:10
#
7
PCNeurotiker
Gastposter
Es muss doch ein da draußen irgendwo so ein kleines besch**tut** Programm geben was so einen Video-stream aufzeichnen kann. Jetzt strengt euch mal an hier. Dass ist doch kei Kaffeekränzchen... oder doch :engelsei:
Ich brauche dieses Programmm....
...ganz ehrlich...
...ich bin so deprimiert...
...ich suche schon seit drei Wochen...
...ohne ergebnisss... *stöhn*
...ihr braucht es doch auch... ihr wisst schon...*zwinker*
...strengt euch jetzt mal an...
...bitte...
Der PCNeurotiker....
03.06.2006, 02:59
#
8
RonXTCdaBass
Gastposter
Hallooo!
Gute Nachricht!
Es gibt doch den VLC Player... der kann selber streamen und natürlich streams aufnehmen und speichern...
Habe den VLC media player, aber weiss leider nicht, wie das funktioniert....
mfg
27.07.2006, 20:29
#
10
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
ACHTUNG! Diese Antwort bezieht sich (entsprechend der Rückfrage) auf einen Audio-Stream, ist also eigentlich Off-Topic hier
zuerst natürlich die URL des Streams rauskriegen. Bei mir macht sich im Popup der WMP eingebettet auf , Rechtsklick auf den Kontrollenbereich, Eigenschaften, da steht's: mms://kontor.cc/kontor.cc/060701_jayfrog.wma
Im VLC (grade erstes mal installiert, ich kenne also keine tollen Tricks): Datei/ Netzwerkstream öffnen/ HTTP/HTTPS/FTP/MMS, URL siehe oben. Weiterhin: Stream/Sichern, Einstellungen: Lokal wiedergeben, Datei, Dateiname wählen, Rohen Input sichern.
Okay, dann hüllt sich VLC in Schweigen, aber mit Geduld sieht man den Fortschrittsbalken sich bewegen. Wenn's fertig ist, zumindest diese WMA hat kein DRM und läßt sich problemlos umwandeln oder brennen (ohne letzteres jetzt getestet zu haben, mir ist von sowas die Soundqualität zu übel, 32 kbps, 22kHz).
Du könntest statt "Rohen Input sichern" auch als "Verkapselungsmethode" WAV wählen oder zusätzlich eine Umkodierungsoption hin zu z.B. MP3 wählen. Oben gewählten Dateinamen entsprechend anpassen... (Dann wird übrigens gleichzeitig auch die Musi abgespielt und auch der Fortschritt etwas detailierter angezeigt.)
Grüße,
Thorsten
28.07.2006, 21:29
#
11
Unregistriert
Gastposter
Danke für die schnelle Antwort!°!!!
03.08.2006, 23:59
#
12
Unregistriert
Gastposter
super...vielen dank für die rasche antwort!!!
Die Quali. lässt in der Tat zu wünschen übrig...
Habe in verschiedenen Foren von unzähligen Programmen gehört, die Streams angeblich speichern können...
Habt ihr sonst noch ne Idee, mit welchem Programm man die Streams in hoher Qualität speichern kann???
Mfg
04.08.2006, 07:33
#
13
FreewareGuide
Moderator
Ich gehe davon aus, dass Du doppelt gepostet hast, trotzdem hier wiederholt:
Man kann nur abspeichern, was gesendet wird, die Qualität läßt sich nicht nachträglich herbei zaubern.
Also hilft nur, Streams zu suchen, die bessere Qualität liefern.
Grüße,
Thorsten
PS: In meiner Anleitung steht auch angedeutet, wie man in anderem Format, z.B. MP3 speichert, das natürlich auch mit guter MP3-Qualität (z.B. 192 kbps), nur wenn der 32kbps-Stream schon schlecht klingt, kann die MP3 nicht besser klingen, auch wenn sie rein technisch höherqualitativ ist. (Die 22khz lassen sich derart sowieso nicht auf AudioCD-tauglich 44khz hochrechnen, zumindest finde ich die passende Einstellung nicht.)
31.08.2006, 18:02
#
14
Unregistriert1
Gastposter
wo ist denn der Kontrollbereich, wo man den Rechtsklick machen muss???
31.08.2006, 20:06
#
15
FreewareGuide
Moderator
Eigentlich fand ich das ganz naheliegen: Kontrolle halt - über Abspielen, Stoppen, vorspulen usw.:
Grüße,
Thorsten
13.12.2006, 14:23
#
16
Nopcplan
Gastposter
Hallo,
ist vielleicht nicht neu, aber du kannst mit deinem video oder dvd rekorder über die tv ausgangsbuchse aufnehmen! check mal
Eigentlich sollte die flv-Datei ja dann hier zu finden sein!?
"http://video.nbcuni.com/ah/smil/nbcu/ah/64_9011EA91_7CB5D_B11A7_F9000_3BA864B05_0500.flv" Aber funzt leider nicht.
Jedoch, irgendiwe funktioniert das Speichern nicht. Haben die zusätzlich noch eine Sicherung eingebaut!? Irgendiwe komme ich nicht auf den wirklichen Link der flv-Datei!
Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Liebe Grüsse.
12.02.2007, 07:32
#
18
FreewareGuide
Moderator
Moin,
leider kann ich nicht mal den .smil-Link in der Seite finden, noch herausfinden, wie diese Definition in dem Player aufgerufen oder verbogen wird, damit tatsächlich ein Video rauskommt. In Flash-Controls eingebettete Filme (.flv) sind so ein Thema für sich, das eigentliche Video ist auch nur ein normales Video in einem weiteren Codec, aber das Flash drum herum kann natürlich mit URLs machen, was es will, und es kann preisgeben, so viel oder so wenig, wie der Autor sich das wünscht. Klar geht dennoch ein normaler Netzwerk-Request raus, den kann man bestimmt nebenbei beobachten, mitschneiden, aber da bin ich erstmal nicht daheim (über den Browser geht das schon nicht mehr, zumindest Live HTTP Headers sagt mir nix passendes). Insbesondere muss es ja ggf. nicht nur die korrekte URL sein, sondern es werden vielleicht bestimmte Parameter erwartet, die die Anfrage mitschickt.
Es gibt z.B. Firefox-AddOns wie den Fast Video Downloader, der für viele Sites Wissen mitbringt, wie aus den Webseiten die Download-Links rauszukriegen sind, aber die helfen nur für bestimmte Sites, den von Dir genannten habe ich dabei nicht gefunden.
Sorry,
Thorsten
12.02.2007, 10:26
#
19
onlineuser
Hi,
mit dem Live HTTP Headers Plugin hab ich es schon versucht. Aber der protokolliert nur den Aufruf der .smil-Datei. Da dort auf keinen anderen Server weitergeleitet wird, denke ich mir, müssen die .flv-Files, die im smil-File aufgerufen werden, am selben Server liegen. Hab jedoch auch gelesen, dass die zu streamende Datei bei der smil 2.0 Technologie auf einem anderen Server liegen kann, aber dann vermittelt der Server, auf dem die smil-Datei liegt nur zwischen Client und anderem Server mit den flv.Files. Dann kennt aber nur der Webserver die eigentliche Adresse. Habs auch mit anderen Programmen versucht wie VideoLAN oder WMRecorder. Aber die fangen mit dem smil-File auch nichts an.
Habs auch mit einem Netzwerkscanner (Iris) probiert, aber es wird vielleicht echt an den Parametern liegen, denn er ruft vorher viel JS auf und generiert einige POST-Requests an den Server. Denn, wenn man sich Links zusammenbaut, bei denen man denkt, dass dort die Datei liegt, kommt immer eine eigene Fehlerseite bzw ein generiertes gif-Bild mit der Größe von 2x2 Pixel.
Ist eine interessante Variante, Videos vor dem Download zu schützen!?