| | # 21 |
| Registriert seit: 09.09.2007
| Das frage ich mich auch ... Habe gestern unter WINAMP nach langer Zeit mal wieder in Shoutcast TV gestöbert und Brauchbares gefunden (Reggae Videos unter OUEPA) File-Info: http:// .186.37.177:8020;stream.nsv.Habe mit Streamweaver, VCL u.a. versucht, die Clips downzuloaden ... zu speichern - vergeblich. Es tat sich zwar was (Download wurde angezeigt bzw. sah man, daß das Programm arbeitete) aber am Ende war nichts Abspielbares dabei. Jetzt frage ich mich: Bin ich zu blöd oder geht das schlichtweg gar nicht? Wäre für Tipps dankbar und gegebenenfalls eine Anleitung. Dann hätte ich nicht das Gefühl mehrere Stunden dieses Sonntags sinnlos am PC zugebracht zu haben ... |
|
| | # 22 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo Dein Problem wirklich liegt. Da Du sagst "aber am Ende war nichts Abspielbares dabei" könnte ich mir auch vorstellen, dass das Rippen im Prinzip geklappt hat. Ich habe es grade probiert, den Streamripper für Winamp installiert und von Deiner URL gerippt. Und dann hatte ich zwei .nsv-Dateien auf dem Rechner, völlig problemlos. Abspielen hatte dann aber doch eine Hürde. Für den .nsv-Doppelklick ist auf meinem Rechner nichts konfiguriert, auch der Winamp nicht, obwohl dies ein ureigenes Winamp-Format ist, es läßt sich in den Winamp-Einstellungen auch nachholen. Dennoch nimmt Winamp sie so bzw. per Drag&Drop nicht entgegen. Wenn ich allerdings den Menüeintrag "Datei abspielen..." nehme und die Dateien dort auswähle, dann werden sie auch abgespielt. Also eher ein Winamp-Problem... Um mehr mit den Dateien zu machen, z.B. DVD brennen, dann kannst Du versuchen, mit MikkoNSV die .nsv-Dateien in .avi umwandeln. Funktioniert bei mir nicht so richtig, ich musste das Konsolenfenster mit permanentem Sync-Fehler irgendwann beenden, dann ein fehlerhafter AVI-Header und der nötige FFDShow MPEG-4 Codec erklärt sich zur Darstellung auch nicht zuständig. DVD Flick behauptet, NSV direkt zu akzeptieren. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 24 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
![]() NSV ist bei Winamp durchaus ausführlich dokumentiert, verschlüsselt oder sogenannt DRM-geschützt ist da nichts, nur offenbar war der Bedarf bisher nicht übermäßig groß, solche Filme wieder in was weiterverarbeitbares umzuwandeln, sonst hätten sich da mehr Leute drum gekümmert. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/video-software/33762-nsv-streams-speichern.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Winamp Shoutcast TV - Videos speichern | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 02:16 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

.186.37.177:8020;stream.nsv