Tja wenn ihrnicht umbedingt umwandeln müsst, dann könnt ihr euch auch cccp holen, damit kann man mkv Dateien auf jedem Player gucken. Den Download gibts Hier: --> Combined Community Codec Pack <---
hi ich habe noch ein problem ich habe das matroska pack installiert aber kann den film immer noch nicht sehn es hat sich nichts geändert beim media player läuft nur der balken ohne ton und ohne bild und beim vlc player läuft nur der ton wie kann ich den film denn jetzt gucken bitte dringend um hilfe
24.07.2007, 06:21
#
24
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von lobo1990
hi ich habe noch ein problem ich habe das matroska pack installiert aber kann den film immer noch nicht sehn es hat sich nichts geändert beim media player läuft nur der balken ohne ton und ohne bild und beim vlc player läuft nur der ton wie kann ich den film denn jetzt gucken bitte dringend um hilfe
Ganz ehrlich, tut mir leid, ich habe keine Ahnung, was genau Dein Problem ist, bitte bitte bitte etwas Ausführlichkeit, etwas mehr Info, Punkte und Kommas. Was für ein Video willst Du mit welcher Software umwandeln, was für eine Balken läuft im MediaPlayer usw. Hast Du Dein Glück schon mal mit MediaCoder oder Super probiert? Ist ja nicht so, als ob solche Tools hier im Thema und Forum nicht oft genug genannt wurden...
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
24.07.2007, 12:02
#
25
pisspott
Zitat:
Zitat von buffi10_0
Hallo,
ich habe es mit dem Mediacoder probiert, aber leider convertiert er mir nur 12 min. und dann auch noch ohne untertitel, ich bin echt am verzweifeln, mit diesen mkv Dateien, kenne mich auch nicht so gut damit aus, aber hab schon zich sachen ausprobiert, die ich über google gelesen habe, kann mir vielleicht jemand helfen, so das es ein Anfänger umsätzen kann, muss man die Dateien zwingend zerlegen und muxen um hinterher den Untertitel zu bekommen, Danke im vorraus für jede hilfe.
hi ich bin nicht so gut in pc also versuche ich es nochmal . Ich habe ein video mit endung .mkv und würde mir dieses gerne ansehen nun habe ich auch schon etwas umgesehn in google und habe dabeu rausgefunden das ich dazu ein matroska pack brauchen dann habe ich mir dieses gedownloadet und installiert aber ich kann dieses video immer noch nicht sehen und deswegen wollte ich mal hier fragen ob mir einer dabei helfen kann dieses video zu sehen
24.07.2007, 16:50
#
27
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
soll ich den einen Punkt als Beginn sinnvoller Interpunktion in Deinen Beiträgen werten. Bitte...
Ansonsten, dieses matroska pack kenne ich bisher nicht. Wenn Du hier fragst, dann werden Dir Super und MediaCoder empfohlen (beide können ausgewiesenermaßen Matroska konvertieren), dazu könnte ich eher was sagen...
Entschuldige, dass ich jetzt so abweisend rüber komme, aber wenn Du Dir null Mühe gibst, lesbare Beiträge zu verfassen...
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
24.07.2007, 17:30
#
28
lobo1990
hey danke für deine bemühungen aber das problem ist gelöst habe mir oben mal den text durch gelesen und habe mir Combined Community Codec Pack runtergeladen und istalliert und jetzt habe ich einen player namens zoom player drauf und damit klappt es danke nochmal
sry wegen der rechtschreibung
21.08.2007, 00:56
#
29
Ascharan
weis zwar net was das problem war ich benutze VCL um MKV anzusehen zum Convertieren verwende ich TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring & falls der Film mehrere Audio Files enthällt entmuxe ich dem mit MKVmerge 2.0 GUI
Finde Aber ein Paar Programmierer sollten da mal ein Programm Proggen die das wie die anderen tools alles auf einmal tut denn für OGG/MKV usw gipts einfach keine gute möglich keit um sie auf die DVD Scheibe zu bringen , Man Sollte da Mal herumprobieren Der VCL Erstellt zum beispiel ebenfalls ein mpg fähige Media File durch stream Copy.
MFG Ascharan
11.09.2007, 10:28
#
30
dieterernst
Gastposter
Hi, bin neu auf dieser Seite. Habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Ich habe so ein mkv Problem. Meine Datei ist im HD Format und 4,73GB groß. Umwandelversuche und DVD Santa sind kläglich gescheitert. Allerdings lässt sich die Datei problemlos über WMP abspielen. Wie bekomme ich das Ding auf eine DVD??? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Dieter
Auf meiner kleinen HP gibt es eine Anleitung zu DVD Santa.
Da einige Leute (mich eingeschlossen) der englischen Zunge nicht so mächtig sind,
hab ichs auf Deutsch gemacht. Es soll allerdings KEINE Anleitung
sein um illegale Kopien zu machen. Tutorials rund um die Videobearbeitung
28.12.2007, 16:36
#
33
Albensammler
Gastposter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Hallo,
ich frage mich schon, ob Du hier in diesem Thema gelesen hast, bevor Du Deine Frage hier angefangen hast. Ich jedenfalls könnte es nicht besser empfehlen:
Oder doch was anderes probieren, dass vielleicht leichter bedienbar ist:
Ich hätte auch das empfohlen, das ich bereits kenne: MediaCoder. Und wenn es mit der Benutzung hapert, dann helfen wir natürlich gerne weiter. Aber da ich nicht weiß, warum Du Dich gegen diese Vorschläge entschieden hast, ohne sie in Deiner Liste bereits getesteter Programme zu erwähnen, warte ich da auf einen Startschuss.
Grüße,
Thorsten
So, dann klink ich mich hier mal ein...
Ihr tut alle so, wie wenn das das einfachste der Welt wäre. Ich befass mich auch schon eine Weile mit dem Thema und komm eigentlich genauso wenig weiter wie die meisten Frager hier.
Warum gebt ihr denn nicht mal eine klare Anleitung zum Media Coder...? Der Rest den ihr hier vorstellt ist entweder nicht zu gebrauchen oder einfach zu umständlich zu benutzen.
Ich bin bestimmt kein Mäuseschubser aber wenn es so tolle Software von Leuten gibt, die nicht mal etwas dafür haben wollen, warum haltet ihr dann mit eurem Wissen hinter dem Berg...
...und immer nur googlen wenn es so tolle Foren gibt isses ja auch net, oder ?
29.12.2007, 19:38
#
34
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Albensammler
So, dann klink ich mich hier mal ein...
Ihr tut alle so, wie wenn das das einfachste der Welt wäre. Ich befass mich auch schon eine Weile mit dem Thema und komm eigentlich genauso wenig weiter wie die meisten Frager hier.
Warum gebt ihr denn nicht mal eine klare Anleitung zum Media Coder...? Der Rest den ihr hier vorstellt ist entweder nicht zu gebrauchen oder einfach zu umständlich zu benutzen.
Ich bin bestimmt kein Mäuseschubser aber wenn es so tolle Software von Leuten gibt, die nicht mal etwas dafür haben wollen, warum haltet ihr dann mit eurem Wissen hinter dem Berg...
...und immer nur googlen wenn es so tolle Foren gibt isses ja auch net, oder ?
Recht hast Du schon - irgendwie. Aber so ein Tutorial muss auch erst mal geschrieben werden, und ich hab da irgendwie keine Zeit dazu grade. Es ist halt so mit den Tools, alles können und trotzdem kinderleicht zu bedienen ist nicht vereinbar.
Beim MediaCoder verweise ich wenn möglich auch mal auf das "Erweiterungen"-Menü, wenn man das fragliche Video zur Liste hinzugefügt hat und dann das passende Ziel ausgewählt hat (hier z.B. "Disk Spieler/ Video Disc Player"), dann kriegt man (wenn alle Seltsamkeiten der Bedienung erfolgreich umschifft) korrekt konvertierte MPEG-2-Dateien produziert.
Ich kann nur sagen, niemand will hier heiliges Wissen wahren, hinter dem Berg halten. Andererseits zeigt die Erfahrung auch, dass erstens viele Fragenden sowieso sofort fragen ohne sich vorher mal umgeschaut zu haben; oft sogar wenn sie sich an ein Thema ranhängen, dann wurden die Antworten in diesem Thema erfolgreich ignoriert. Außerdem neigen solche Tutorien leider auch schnell dazu, zu veralten, und wenn man dann die Nutzer mit zu exakten "Dann drücke man diesen Knopf"-Anleitungen verhätschelt, stehen sie über Kurz oder Lang wieder wie der Ochs vorm Berg, weil dieser Button nicht mehr da ist, jene Option anders heißt, woanders untergebracht ist usw.
Ganz ehrlich, mir wäre lieber, ich würde endlich die endgültige Lösung finden, etwas was universell ist, einfach zu bedienen (am besten nahe an typischen Windows-Mechanismen) und frei uneingeschränkt nutzbar. Mich macht weder SUPER noch MediaCoder glücklich, beides hakt an irgendwelchen Stellen, ist stellenweise kaum durchschaubar, oft sogar noch für mich.
Ergo, ich weiß nicht, was die Netzwelt-Redaktion so im neuen Jahr macht, ich fühle mich nicht berufen, ein MediaCoder-Tutorial zu schreiben - ich beantworte aber gerne alles, wo ich helfen kann.
Tschö,
Thorsten
PS: Außerdem sei erwähnt, dass Du Dich natürlich auch auf einen älteren Beitrag beziehst (ein Jahr ist es her), während hier am Ende schon mit DVD Flick auf eine etwas narrensichere Lösung verwiesen wird, insbesondere auch so verlinkt, dass zuerst das in der Netzwelt existierende Tutorial aufgerufen wird.