DivX mit nero möglich?

Alt 05.02.2005, 21:43   # 1
indi99

hallo erstmal an alle hier, ich bin der neue.
habe auch gleich mal ne frage zu der ich hier noch kein tread bzw. lösung gefunden habe.

und zwar möchte ich ein videofile im DivX format mit nero 6 reloded brennen, aber das funzt nicht weil nero das format nicht kennt oder akzeptiert.

kann mir jemand sagen ob es möglich ist dieses file mit nero zu brennen, gibt es ein anderes progi zum brennen oder kann ich das irgendwie umwandeln(was ja eigentlich schwachsinn wäre) umd den film endlich auf dvd zu bekommen?

WÄRE EUCH UNENDLICH DANKBAR

dANKE IM VORAUS

INDI

Alt 06.02.2005, 02:02   # 2
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

brenne xvid divx avi einfach als iso also daten cd mit nero

Alt 06.02.2005, 12:08   # 3
indi99
Threadstarter

also mit diesem iso oder bin oder wie auch immer imagezeugs, habe ich auch so meine probs.

habe schon probiert sowas zu brennen; geht auch ziemlich schnell(ca. 15 min, wobei ne normale svcd oder dvd ja 2-3 stunden dauert, bei mir zumindest),die dvd ist auch beschrieben, sieht man ja durch optische prüfung.
nur sobald ich sie in den player lege und ansehen will muss ich erkennen das es nix war.

ich sehe aufm monitor, zb. bei ******, das menü mit cd 1 und cd2 und das wars. spielen lässt sich nichts.

kannst du mir das mal genauer erklären, bin halt noch ein ziemlicher anfänger auf diesem gebiet.

auf alle fälle mal vielen dank für deine schnelle antwort
greez indi

Alt 06.02.2005, 12:15   # 4
fischdarm

Viele DVD Player können kein Divx abspielen...

Alt 06.02.2005, 12:23   # 5
indi99
Threadstarter

@fischdarm: ja, das weiss ich. bei oben genannten file handelte es sich auch nicht um ein divx file sonder um ein image.

das divx nimmt nero gar nicht erst an!

Alt 06.02.2005, 12:50   # 6
fischdarm

Zitat:
videofile im DivX format
Zitat:
nicht um ein divx file sonder um ein image.
?
was jetzt?

Alt 06.02.2005, 17:37   # 7
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

das frage ich mich auch

also oben schreibst du divx <-- dieses brennst du mit nero als iso also als daten cd wie mp3s die mp3s bleiben sollen
aber auch nur wenn du nen divx player hast zu hause der das abspielt sonst macht es keinen sinn.

und ne image brennt man mit nero , indem man auf datei klickt dann auf cd image brennen dann die cue datei auswählen und brennen klicken .

ps @ indy
mal ne frage welche DVD rohlinge kann dein brenner den abspielen und nicht das du nur simulierst dann ist klar das nix kommt
du must aber drauf achten welche rohlinge du nutzt und welche dein player tatsächliche spieln kann
und 3 stunden brennen hört sich lang an also 4 fach brenner haste bestimmt dann denke ich mal das du so ca 1 stunde brauchst füer ne dvd

Alt 07.02.2005, 13:42   # 8
indi99
Threadstarter

@fischdarm: also wer lesen kann ist klar im vorteil, erstens habe ich nach dem divx prob gefragt. dazu riet teq mir diese als image zu brennen, worauf ich meine probleme mit imagedateien erläuterte und ein beispiel dazu brachte.
also eigentlich ganz einfach oder?

das hat teq ja auch so verstanden denn zuerst erklärt er divx

zitat:

also oben schreibst du divx <-- dieses brennst du mit nero als iso also als daten cd wie mp3s die mp3s bleiben sollen
aber auch nur wenn du nen divx player hast zu hause der das abspielt sonst macht es keinen sinn

und dann image:

und ne image brennt man mit nero , indem man auf datei klickt dann auf cd image brennen dann die cue datei auswählen und brennen klicken

+

@teq

also ich verwende tdk dvd-r 4,7GB 1-8x und bisher lief auch alles auf meinem player ohne probleme.

mein brenner kann 16 fach tut er aber meist nicht. dauert vermutlich so lange weil nero erst umwandelt!?

also wenn ich ein file fertig habe öffne ich nero und ziehe es dann direkt rein, mache meine menüs und brenne. manchmal fragt er mich ob ich alles in pal oder ntsc umwandeln will, weil die files scheinbar beide systeme enthalten.

macht ihr das anders?

greez indi

Alt 07.02.2005, 14:07   # 9
fischdarm

Du bist ja auch ein oberpeilo ^^

teq wusste genausowenig was du eigentlich willst (das erkennt man an dem <Zitat> "das frage ich mich auch") und hat dir dann für beide Möglichkeiten die vorgehensweise erklärt.

Und wenn du das ganze auf deinem DVD player abspielen willst, musst du es entweder vorher in SVCD/VCD oder in ein DVD-kompatibles format codieren.

zu SVCD das steht hier
http://www.emuleforum.net/t16723.html

keine Ahnung wie man das wieder in eine DVD umwandelt
das hier könnte helfen
http://www.freenet.de/freenet/comput...ware/avi2mpeg/
habs mir nicht durchgelesen und es ist mir auch zu Schade für dich meine Zeit zu verschwenden.
Außerdem müsste es mit TMPGenc auch direkt zu einer DVD gehen.
Einfach DVD im Wizard auswählen

Und editier nächstens deine Posts und schreib nicht zwei hintereinander

jaja
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Alt 07.02.2005, 14:49   # 10
Gromit

Benutzerbild von Gromit

@indi99

wenn ich die chaotische Fragerei nun richtig verstehe, dann ist das Prob also, wie man ein AVI konvertiert zu SVCD bzw VCD (avi zu mpg) oder zu Video-DVD (avi zu vob). Läuft beides auf nem DVD-Player. Du solltest vielleicht deine Fragen deutlicher formulieren anstatt vermeintlich unpassende Antworten zu kritisieren. :schmunze:

Geht doch mit Nero wenn man das mpeg2-plugin hat, dann kann man AVIs ebenso in den Video-Ordner der SVCD ziehen, Nero wandelt dann um. Mpeg2-Plugin kostet, mpeg1-plugin für VCDs war bei meiner Nero-Version im Lieferumfang und funktionierte. Was heißt also Nero akzeptiert das Format nicht oder kennt es nicht? Bei der Erstellung was für einer CD (SVCD oder VCD)? Was für ne Meldung gibt Nero raus?

Nero hat übrigens einen schlechten Ruf was die Qualität angeht. Ist aber wirklich sehr einfach! Besser aber schwieriger ist was auch Fischdarm schon verlinkt hat. Hier ne andere Anleitung dazu:
http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=167

Das ganze in Video-DVD (vob) umwandeln ist unnötig, wird auch nicht besser. Dann lieber mehrere mpg auf eine DVD, das hat Vorteile.
Mpeg zu VOB

Alt 07.02.2005, 16:17   # 11
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

also ich peil nun garnix mehr

entweder du willst einfach ne divx brenenn mit nero das habe ich dir ja nun erklärt

so wie es sich jetz anhört willst du ja die divx in vcd oder svcd codieren das nun ja was ganz anders

dann wolltest du noch ne image brenenn das habe ich dir auch geschrieben wie man das macht

jetzt peil ich nur nicht was du noch vor hast

es währe schön wenn du mal ganz genau schreibst was du möchtest damit man auch vernümfptig helfen kann.

und was ich noch vorschlagen würde : das ganze bissel netter zu machen wenn schon die leute hier helfen ,dann blubber die doch net von der seite an nur weil du dein problem nicht ordentlich erklären kannst.

Alt 07.02.2005, 17:59   # 12
indi99
Threadstarter

@fischdarm: deine zeit ist dir für mich zu schade? dann mach mir doch den gefallen und verschone mich doch in zukunft mit deinen kontraproduktiven, nichtssagenden beiträgen und mülle andere treads voll. wollte hier einfach nur ne hilfestellung zu etwas wovon ich zugegebenermasen nicht viel verstehe.

wenn ich aber jeden tread mit sinnlosem gelabere kommentiere, so wie du das tust, dann habe ich auch bald über 1600 beiträge. nur würde ich mich nicht so als chefe aufspielen, so wie du das tust.
zitat:
"teq wusste genausowenig was du eigentlich willst (das erkennt man an dem <Zitat> "das frage ich mich auch") und hat dir dann für beide Möglichkeiten die vorgehensweise erklärt" , du sagst es ja selber"beide möglichkeiten". an was geilst du dich denn so auf, wo ist dein problem? lösche die kerze unter deinem tisch und setze dich zuhause durch, dann musst du dich nicht hinter deiner pc immunität verstecken um querzuschiesen. bitte tread schliesen, bringt ja eh nichts ein ausser diesem scheiss hier. greez indi

Alt 07.02.2005, 18:23   # 13
fischdarm

„Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.“
„Was kümmert es den Mond, wenn der Hund in anbellt“

in diesem Sinne

Alt 29.05.2012, 03:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.