MPEG1 / MPEG2 in AVI umwandeln?

Alt 25.01.2005, 16:30   # 1
Ruba

Hallo,
ich suche ein Prog mit dem man MPEG files in Avi umwandeln kann und zwar mit folgenden Einstellunge für das Avi:
1. 320x240, Audio 64bit, Video 30fps und 60bit Datenrate
2. 640x480, Audio 64bit, Video 30fps und 143bit Datenrate

Habs mit TMPGenc versucht aber hatte nie TON!
Alt 31.01.2008, 10:45   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Das kannst du mit SUPER konvertieren. ---
SUPER 2008 Build 24 Englisch - Download - CHIP Online

Viel glück wünsche ich dir noch

LOL Der beitrag ist zwar schon älter aber egal...
Alt 22.02.2008, 20:12   # 3
gwenwyfar

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Das kannst du mit SUPER konvertieren. ---
SUPER 2008 Build 24 Englisch - Download - CHIP Online

Viel glück wünsche ich dir noch

LOL Der beitrag ist zwar schon älter aber egal...
Alt, aber hat mir doch geholfen!
Merci!
Grüßle
Gwen
Alt 23.02.2008, 16:20   # 4
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Es freut mich das ich dir doch noch helfen konnte.
Das zeigt das es sich doch auszahlt auf ältere Beiträge einzugehen
Alt 24.02.2008, 13:58   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Das zeigt das es sich doch auszahlt auf ältere Beiträge einzugehen
Naja, die Antwort auf diese Frage hätte jeder aber auch an Dutzenden anderen Orten hier finden können. Allein schon im oben festgepinnten Wichtig: Bitte lesen: "Ich möchte eine Datei umwandeln". Augen auf hilft in vielen Lebenssituationen, vor dem unnötigen Hervorkramen drei Jahre alter Themen (wie findest Du die überhaupt?) genauso wie bei der Suche nach Hilfe

Grüße,
Thorsten
Alt 24.02.2008, 19:53   # 6
gwenwyfar

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Naja, die Antwort auf diese Frage hätte jeder aber auch an Dutzenden anderen Orten hier finden können. Allein schon im oben festgepinnten Wichtig: Bitte lesen: "Ich möchte eine Datei umwandeln". Augen auf hilft in vielen Lebenssituationen, vor dem unnötigen Hervorkramen drei Jahre alter Themen (wie findest Du die überhaupt?) genauso wie bei der Suche nach Hilfe

Grüße,
Thorsten
Hi Thorsten!
Bin ja neu hier und habe mir auch schon einen Wolf gesucht. Deinen Link bin ich auch gefolgt und habe sogar beide Umwandler in Arbeit, aber keiner kann mir so richtig helfen Mit dem Media Coder komme ich garnicht klar und mit dem SUPEr Bekomme ich meist nur Ton, aber kein Bild Eure Anleitung geht zum Teil nur für die Umwandlung auf Handy's. Ich allerdings, totale Anfängerin im Umwandeln und bescheidene Englischkenntnisse im PC Bereich, möchte gerne ein MPEG-2 in ein DVD Player abschpielendes Format ändern. Mein WMA (11) weigert sich behaarlich. Winamp übrigens auch.
Also bin ich für jeden Tipp dankbar, der mir bei meinem "Learning by doing" behilflich ist
Wühle mich aber weiter durch diese Forum!

Grüßle
Gwen
Alt 24.02.2008, 20:06   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von gwenwyfar Beitrag anzeigen
Bin ja neu hier und habe mir auch schon einen Wolf gesucht. Deinen Link bin ich auch gefolgt und habe sogar beide Umwandler in Arbeit, aber keiner kann mir so richtig helfen Mit dem Media Coder komme ich garnicht klar und mit dem SUPEr Bekomme ich meist nur Ton, aber kein Bild
Das Du weiterhin Probleme hast, das ist schade, da können wir gerne weiter dran arbeiten (am besten Du machst dafür geordnet neue Themen auf), aber hier hattest Du Dich für den Tipp SUPER bedankt, und genau das wird halt in dem festgepinnten Thema auch empfohlen.

Es ist halt in einem Forum wie diesem immer sinnvoll, Themen geordnet abzuarbeiten. Es ist nicht so wirklich übersichtlich, wenn neue Fragen an alte Themen angehängt werden. Genauso gibt es halt keinen Grund, uralte Themen auszugraben (was ja nicht von selbst passiert, da muss man schon gezielt nach suchen), wenn wir u.a. versuchen, solche Fragen geordnet zu beantworten durch festgepinnte "Wichtig"-Themen. All das ja nur, damit es eben übersichtlicher bleibt und das grade für neue Netzweltler wie Dich!

Für Deine Probleme, wie gesagt am besten jeweils neue Themen und dann auch ein paar Infos zum Ausgangsmaterial (Videoformat, läuft im Windows Media Player usw.). Und vielleicht für die Video-DVD zuerst mal einen Blick auf DVD Flick (Download / Anleitung) werfen...

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 03:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.