Hilfe bei Adobe Premiere Pro

Alt 10.01.2005, 20:06   # 1
blackscorbion

Benutzerbild von blackscorbion

Hey Leutz,

ich hab Adobe Premier Pro und will damit einen Film erstellen bzw. erstell ihn schon*g* Wir haben ein Puppentheater aufgeführt und haben des auf ner Digicam aufgenommen. Jetzt will ich daraus eine DVD machen.
Zur Zeit hab ich zwei große Probleme (eigentlich hab ich mehr*g*):

1. Wie füge ich Kapitel ein? Also so dass wenn ich den Film später exportiere ins Microsoft DV AVI Format und ihn als DVD gebrannt habe auch die einzelnen Szenen als Kapitel anwählen kann. Was muss ich da in Adobe vor dem Export einfügen?
2. Der Speicherplatz. Wenn ich den Film ins Microsoft DV AVI Format exportiert habe is die Datei wahnsinnig groß. Aber ich sollte es schon in dieses Format machen oder? Angebote hab ich ja viele von Adobe: Windows Waveform; Microsoft AVI; Tiff; Targa; QuickTime... und der Rest is doof(gif....)*g*
Bzw. wenn ich diese Datei dann meinetwegen als VCD brenne um mir es nur kurz anzuschauen codiert nero es davor und ich komm z.B. für 2GB auf 75MB...keine Ahnung in was es Nero kopiert.

Vielen Dank euch...
black
Alt 10.01.2005, 21:42   # 2
blackscorbion
Threadstarter

Benutzerbild von blackscorbion

Hoi jezt bin ichs gleich nochmal,

ich hab die Hälfte meines Filmes jetzt ins Microsoft DV AVI exportiert und hab jetzt eine Dateigröße von fast 7GB... So ein xxxx... Helfts mir bitte!
Alt 26.01.2005, 16:37   # 3
ALU aus Bayern
Gastposter

Hi,
wenn du das Video geschnitten und bearbeitet hast kannst du den Film als Film exportieren und das am Besten im avi Format. Du tust dir leichter wenn du die Szenen schon geschnitten exportierst also das was du nachher als kapitel haben willst ein extra film ist. Im Nero Pro kannst du dann die Titel benennen und diese sind dann einzeln anwählbar.

Gruß

ALU

Alt 29.05.2012, 03:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.