Kopieren von SVCDs/DivX mit Nero und CloneCD unmöglich bzw. fehlerhaft

Alt 07.01.2005, 15:48   # 1
Ratz

Hallo Forengemeinde!

Ich habe folgendes Problem: Als ich eben versucht habe, eine normale SVCD mit Nero 6.0 1:1 zu kopieren, brach mir Nero den Brennvorgang nach wenigen Prozent unerklärlich ab. Auch nach mehreren Versuchen (auch mit anderen SVCDS) trat immer wieder der selbe Fehler auf. Als ich versucht habe, die CD mit CloneCD zu brennen, verlief der Brennvorgang zwar fehlerfrei, aber wenn ich die CD mit PowerDVD abspielen will, werden mir nur AudioDateien angezeigt. Das gleiche Ergebnis erhalte ich wenn ich eine DivX-CD kopiere. Habe den Sony CRX0811, mit dem ich ansonsten keinerlei Probleme habe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, was ich falsch mache und mir vielleicht ein besseres Programm zum Kopieren von SVCDS empfehlen könnte!

Viele Grüße Ratz

PS: Sorry dass ich schon so lange nicht mehr hier war
Alt 07.01.2005, 17:58   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Machst du eine "Direktkopie (On the fly)" oder verwendest du nur ein laufwerk um den gewünschten film zu kopieren?
Alt 07.01.2005, 20:19   # 3
Ratz
Threadstarter

egal, welches Verfahren ich mache, es funktioniert nicht.
Alt 08.01.2005, 02:17   # 4
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

sowohl Nero als auch CCD sind bestens.

Wenn du das Image vom CCD in einem virtuellen Laufwerk anschaust, wie sieht das aus?

Arbeitet CloneCD beim einlesen ohne Verzögerungen oder gibts da schon Schwierigkeiten? Die Original-CD ist bestimmt in Ordnung?

Was für "Audiodateien" zeigt dir PowerDVD an, kann mir darunter nix vorstellen was normalerweise auf ne SVCD gehört? Was ist genau drauf auf der CD?

Hast du überhaupt schon einmal eine Daten-CD erfolgreich kopiert? Es ist egal was für ne Art von von CD das ist, SVCD, AVI oder nur TXT-Dateien, da unterscheidet das Brennprogramm nicht.

Hast du schon einmal probiert, die mpg-Dateien aus dem SVCD-Verzeichnis der Original-CD heraus zu kopieren und dann einfach eine neue SVCD damit zu erstellen in Nero? Wäre genauso gut wie 1:1 kopiert.

Am Rande: On the fly würde ich nicht empfehlen.

bye

Alt 29.05.2012, 03:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.