.avi sind GRÜN u. haben Streifen, Ton o.k., Reparatur möglich ??

Alt 15.12.2004, 18:50   # 1
bernardo

Nabend zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig lande..., aber ich schaffs einfach nicht sie mir irgendwie selbst zu beantworten.

einige wichtige .avi Filmchen von mir sind seit einiger zeit GRÜN übertüncht, und zeigen nur noch 5-6 schräge Streifen, auf denen zu sehen ist , das der Film läuft.....Ton ist in Ordnung.

Habe gerade ca. 1,5 Std. lang die FAQ´s gelesen und wiedermal keine Antwort gefunden.-

die dateien sind irgendwie kaputt. Habe sie mit G-Spot z.T. ans Laufen gebracht, aber leider nicht alle.- Selbst die Datei , welche mir G-Spot dann ohne Grün und Streifen wiedergab läuft nicht mit dem WinMedPlayer und auch nicht mit allen anderen Playern die ich versucht habe.

Bin sehr ratlos und auch unerfahren.

Vielleicht sind meine .avi´s ja noch zu retten und es kann mir jemand helfen, oder sagen das bei ihm sowas auch vorgekommen ist.-

vielen dank für Euer Verständnis und die Mühe

lieber Gruss, Bernardo :kruecken:
Alt 15.12.2004, 19:07   # 2
fischdarm

Könnte an zu vielen installierten Codecs liegen. Vorallem wenn mehrere Packs auf dem PC sind, kannes Stürungen geben...
Haste da einige von installiert?

Probier das ganze mal mit dem Mplayer.
Der spielt alles ab und bringt seine eigenen Codecs mit (Verschmutzt also nichts auf dem System)
Alt 15.12.2004, 20:44   # 3
bernardo
Threadstarter

Hi Fischdarm,
hab den M-Player installiert und die Filme laufen wieder...., Gottseidank hab ich die nicht weggeschmissen.
Du warst quasi die letzte Rettung.-

Ja, ich hab den Zoom Player und 2 Microsoft Media Player installiert.-
Und ich hatte noch andere Player..., die ich aber nach u. nach wieder deinstalliert habe.-

Was mach ich denn nun mit denen ? Alles runter ?

Oder soll ich mal den W.Media Cassic lassen ?

Du darfst ruhig über meine Ahnungslosigkeit lachen....

vielen Dank in jedem Fall,

und lieber Gruss aus Düssleldorf

bernhard
Alt 15.12.2004, 22:07   # 4
fischdarm

Zitat:
Jez weiss ich nur nicht so genau was ein Codec ist und wie ich weiter verfahren soll.
Wäre es gut die anderen Player zu deinstallieren ??
Fragen bitte immer ins Forum stellen und nicht per pn fragen.
es gibt auch viele andere die zu dem thema was sagen können und andere User können dann die Lösung nicht sehen.
Ich hätte auch so noch geantwortet, geht leider nicht immer sofort.
Also fürs nächste mal

Zu deiner Frage.
Mit Codecs werden Dateien komprimiert und dann wieder dekomprimiert.
dahre kommt auch der name. Encoder/Decoder.

Die Player musst du nicht deinstallieren.
Ich denke das auf deinem System entweder zu viele oder veraltete Codecs sind.
Schau mal nach ob du Sachen wie "Nimo Codec Pack", "Kazaalite Codec Pack", "Tsunami Codec Pack" oder ähnliches installiert hast.
Wenn du welche findest schmeiß sie runter.

Danach lad dir hier den neusten Divx Codec runter und installier ihn.
Dann noch hier den neusten Xvid Decoder und dann sollte das funktionieren

Eventuelle ältere Versionen vorher deinstallieren
Und sag dann nochmal ob alles klappt
Alt 16.12.2004, 01:54   # 5
bernardo
Threadstarter

Hallo nochmal,

Zitat:
Schau mal nach ob du Sachen wie "Nimo Codec Pack", "Kazaalite Codec Pack", "Tsunami Codec Pack" oder ähnliches installiert hast.
...hab ich gemacht u. ein erst jüngst installiertes Kazaalite-Codoec-Mega-Pack gefunden..., aber trotzdem deinstalliert.
Sonst hab ich nichts von dem finden können was Du angibst, wüsste auch nicht das ich mir mal andere Codecs runtergeladen hätte...

Dann hab ich deine 2 Links beherzigt u. den divX Codec und den Xvid Decoder gezogen u. installiert. Und schwupppps.....jetzt spielt wieder jeder Player jede vorher problematische Datei.

Gewusst wie.....Man kann ja manchmal an seiner eigenen Ahnungslosigkeit verzweifeln...., um so schöner , wenn man dann Hilfe bekommt.

Es hat also alles gut gekappt, ich bin Dir sehr dankbar u. begeistert vom Ergebnis.
Vielleicht hilft das auch mal jemand anderem dem es genauso geht wie mir.-

Sorry , übrigens fürs "freche posten", wusste aber gar nicht, das das dann nicht im Forum zu lesen ist.-

Alles alles gute für Dich und Danke nochmal

bis dann, lieber Gruss, Bernhard
Alt 18.12.2004, 21:07   # 6
bernardo
Threadstarter

Hallo nochmal, fischdarm
... tja, nun kann ich die .mpg´s und .avi´s etc. nicht mehr korrekt abspielen.
1. Es dauert länger als sonst, das sich der Player öffnet
2. Dann spielt der Film 1-2 Sek. an und gerät dann ins Stocken.-
3. Das Programm (der Player, egal welcher) regiert dann nicht mehr, und ich muss ihn mit dem Task-Manager abstellen.

Der grüne Hintergrund mit Streifen ist allerdings nicht mehr da.

Da ich zuletzt divX und Xvid installiert habe und vorher meine Filme mit dem M-Player schon liefen......, was hälst Du davon divX und Xvid wieder zu deinstllieren ?

Oder was nun...???

Sei mir nicht böse, aber da ich mir nicht sicher bin ob Du das ließt, poste ich Dir meine Frage auch mal direkt.

Gruss, Bernhard (verzeifelt....)
Alt 19.12.2004, 10:30   # 7
fischdarm

Hast du in der zwischenzeit irgendwas verändert?
Weil anfangs lief das ganze doch ohne Probs.

Wenn du nur den Mplayer benutzten willst, kannst du das gerne machen, hab selbst auch keinen anderen...
Ich schreib die wichtigsten Bedienelemente am besten nochmal hin, vielleicht hast du sie ja auch schon selbst rausgefunden
Doppelklick linke Maustaste=> Vollbild
rechte Maustaste=> Teiteinblenden
Mittlere Maustaste (Rad) =>Pause
Mausrad=> (langsam) Spulen
"Pfeil nach oben/unten Tasten" =>(schnell) spulen
T-taste=> Stay on Top

Das war meiner Meinung das wichtigste.

Und ich bin dir net böse
Den edit Button nur benutzten wenn man 5min nach dem Posting merkt, das man was vergessen hat, sonst sieht das ja wirklich keiner...
Alt 20.12.2004, 13:04   # 8
bernardo
Threadstarter

hi ,
ich weiss nicht was du mit dem edit-button meinst....

ich habe seit die filme liefen nichts verändert, außer dem was Du gesagt hast.

um den Fehler selbst zu beheben habe ich inzwischen:

1. Meinen BS-Player deinstalliert.
2. DivX deinstalliert. ( danach erhielt ich die Meldung über "Filterprobleme"..)
3. Deshalb habe ich den DivX dann wieder installiert.
4. X-vid deinstalliert
5. Zoom-Player deinstalliert

das ist alles. Laufen tut aber gar nix.

Kann es sein, das der Windows-Media Player, wovon ich merkwürdiger Weise 2 verschiedene Versionen ( Windows Media Player 2 ActivX Controll, Windows Media Player) vorfinde (keine Ahnung warum...) Ärger macht ?

Und jetzt kommt die verblüffende Tatsache: Im Moment laufen die Filme wieder...und ich weiss nicht warum.-
Das sie nicht laufen passiert halt von Zeit zu Zeit, ohne das dich was relevantes verändert habe.-
Das ist Stand der Dinge... Hoffe das bleibt so, das die Filme laufen...

Schlag mich, aber ich weiss nicht warum das so läuft.-
Hab auch mal bei www.trendmicro.com , menupunkt "housecall" einen Viruscheck gemacht, aber es lag nichts Schlimmes an.-

ich melde mich gern nochmal mit einem zukünfigen Zustandsbericht...*g*

ich wünsch Dir/Euch Allen eine schöne Zeit

mit liebem Gruss, Bernhard
Alt 08.01.2006, 22:38   # 9
Crowner
Gastposter

Hi leute, ich weiss dieser Thread ist schon lange veraltet, aber ich habe ebenfalls das problem mit dem Grünstich in Avi-files.

Habe einige codec-packs installiert.
Nun wollte ich fragen, ob man irgendwo manuell wählen kann welchen codec der player benutzen soll??

(habe den Mediaplayer Classic, InterVideo WinDVD7, Mediaplayer 10, uvm.)
aber auf allen ist der selbe fehler.

Versuche es mal mit codecpacks deinstallieren, aber dann kommt bei einigen filmen sicher wieder "codec nicht vorhanden" oder so.

Tia, hoffe es kann mir wer einige gute tipps geben
Am liebsten ein fehlerfreies codecpack mit allen Codec's die man jemals braucht

Merci
Greez
Crowner
Alt 31.12.2006, 01:07   # 10
saphira99
Gastposter

Hallöchen, ich habe auch dieses Problem mit dem Grünstich.
Und zwar laufen manche Filme mit allen Playern ohne Probleme, bei bestimmten Filmen tritt mit win-mediaplayer, vlc, winamp, real player der oben erwähnte Grünstich auf, Schatten sind rot, das gesamte Bild hat vier unterschiedlich große Rechtecke, wo sich die Farben komisch überlappen (wie im Farbkreis) dann noch je einen Steifen waagerecht und senkrecht.
Im BS-Player sind komischerweise die Farben normal, nur das Bild ist total verlangsamt und ruckelt.
Den Tipp mit dem mplayer hab ich ausprobiert, dort ist auch der Grünstich.

Auf einer anderen Seite hab ich was gelesen, von fehlendem Motherboard Chipsatz Treiber (ich hab lt. everest SiS 635T)
Hab ich mir auch runtergeladen wie das da angegeben war, nur war das eine zip-Datei und als ich die in einen Ordner kopiert habe, waren da doppelt benannte Elemente drin, die sich beim Kopieren ersetzen wollten.

Da ich Laie bin und das nicht überblicke, was das für Auswirkungen hat, wenn ich ne fehlerhafte Datei installiere, hab ich mal die Finger davon gelassen.

Es wäre ganz lieb, wenn jemand noch eine Idee hätte, was ich noch tun könnte, um das Problem zu beheben.
Ich wäre euch echt sehr dankbar, weil ich da nun schon sehr lange herumprobiere.

Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche für das Neue Jahr 2007
Kerstin

Alt 29.05.2012, 03:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.