Bestes Format

Alt 14.12.2004, 14:47   # 1
Mase

Benutzerbild von Mase

ich persönlich finde das Format
RSVCD das beste überhaupt
es ist meist nahe an der DVD qualität dran und passt auf eine 700MB rohling
ich habe bloß eine frage:
gibt es ein Programm, mit dem ich MVCD VCD SVCD AVCD Xvid und Divx auf RSVCD umwandeln kann?
Alt 14.12.2004, 23:08   # 2
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

also das gibt es

in erster line ist ja RSVCD ne bezeichung die sich wer überlegt hat als er das template dazu geschriebn hat

templates sind einstellungen wie gob struktur frame rate und und und die ausmachen was man für ein format letzt entlich hat

wenn man aus ner dvd ne RSVCD oder mvcd macht und sich bissel mühe gibt kommt man der qualli meist ohne es zu merken sehr nah drann

progs zum codieren von filmen sind z.b Tmpgenc googeln ist free ware

oder main concept mpeg encoder auch nen feiner encoder

entweder du stellst alles selber ein oder saugst dir in den entsprechenden foren die fertigen temmplates runter und packs sie in das prog das erleichtert die sache

was das beste format ist hängt davon ab was man möchte und mit wieviel qualli man sich zu frieden gibt

wichtig ist immer das ausgangs materieal muß gut sein wenn man schon ne schlechte quelle hat dann kann man diese natürlich nicht verbessern

außer man kann gut codiern und propert das teil was auf das heist filter auf die movies packen und somit aus nen zu dunklen cam rip nen bissel was heller zu machen oder so muste aber mal ausprobiern dauret meist so seine monate bis man mit den programmen richtig umgehn kann

viel erfolg
Alt 15.12.2004, 13:54   # 3
Mase
Threadstarter

Benutzerbild von Mase

schaff ich es mit dem progs auch das ich ne 4 gigabyte dvd auf ne 700MB brennen kann aulso szenen auswahl unsw raushauen damit sich die datei soweit verkleinert oder brauch ich da wieder ein neues programm?
Alt 09.01.2005, 15:23   # 4
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

also als erstes rippst du deine dvd mit dem prog dvdx z.b dann haste ca. 3 svcds von dem movie dort sind dann schon die scenen und alles weg

dann fügst du die 3 cds mit tmpgenc zusammen, dann ahste eine große svcd ca 1500 gb1800 gb

und dann wählste das template mvcd tvcd rsvcd egal welches du halt besser findes in dem prog tmpgenc aus und läßst den rödeln

dann ahste am ende ein cd von deiner dvd einen dvd-rip

viel erfolg beim testen
Alt 16.02.2005, 10:00   # 5
ByteHuntR

der Umweg die VOBs erst in SVCD umzurechnen und dann daraus erst eine RSVCD zu erstellen ist irgendwie doof. erstens dauert es superlang und zweitens sind 2 encodierungs-vorgänge nicht gerade der Qualität zuträglich.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die VOBs von der DVD direkt in das RSVCD-Format umzurechnen?
Alt 24.02.2005, 17:30   # 6
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

natürlich geht das.

also du must zum einen nur die genauen daten wissen die das template rsvcd ausmacht

also gop struktur
frames
und und und

am besten einafch mal das template aufrufen und nachschaun was die bei einer rsvcd für einstellungen nehmen.

dann nimmste z.b das prog dvdx stellst dort die sachen alle genau wie in dem template drin stehn ein.

danach haste als ausgabe deine rsvcd.

noch mal vorweg eine RSVCD ist nur ein template wo ein paar kleinig keiten der svxcd verändert wurde also nichts besonderes.

wenn du ne dvd hast und die rippst dann stelle einfach mal so ein wie du meisnt lass ihn bissel machen schau dir das ergebnis an und veränder solange die parameter bis du die gewünschte qualli hast.

und wenn du fertig bist nennste das teil einfach ByteHuntR CD *G

nämlich nix anderes ist ne RSVCD

vile spaß beim testen
Alt 23.02.2006, 23:00   # 7
Unregistriert
Gastposter

dankeschön vielmals
Alt 22.08.2006, 12:56   # 8
Olli79
Gastposter

Seht mal unter www.rsvcd.com nach, da findet Ihr Anleitungen und Infos.

Alt 29.05.2012, 03:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.