Welche DivX-Encodereinstellungen(5.11) für DivX-DVD-Player

Alt 30.06.2004, 11:20   # 1
robertg
Gastposter

Hi,

welche Einstellungen muss ich am DivX-Encoder genau vornehmen, damit mein DivX-fähiger
DVD-Player die encodierten Files problemlos abpielt?

Ich arbeite mit Vidomi (0.469) und DivX Pro Codec Adware 5.11 und dem
DVD-Player XV-N316 von JVC, der laut Beschreibung zu DivX 3.11, 4.x und 5.x kompatibel ist.
Ich weiss eigentlich nicht, welche Einstellungen sowohl in Vidomi also auch im Codecfenster
von DivX vorzunehmen sind, damit diese möglichst gut von Player abgespielt werden.
So zum Beispiel der Keyframe, Skalierungstyp............

Bisher hatte ich das Problem, dass das Bild sehr ruckelig abgspielt wird, und der Ton entweder
total ins unerkenntliche verzerrt wurde, oder asynchron zum Bild und abgehackt gespielt wurde.
Ich hatte bisher bei Vidomi "Lame verwenden" aktiviert und Stereo bei 128 Kbs CBR.
Mein Ziel ist es:
->MJPEG-Clips (mit AV Masterkarte gecaptured) auf CD zu brennen (für DVD-Player).
Format vom Quellmaterial: entweder 384x288 oder 736x560 Pixel.
bisher hatte ich das mit TMPGEnc nach Mpeg1 (VCD) enodiert, da passen ca. 70 Min auf ne CD.
Und die meisten Encoder kommen mit MJPEG-Clips nicht klar, Vidomi aber schon.
Das das Encodieren relativ schnell geht, wäre mir wichtig, da S-VCD bei mir um die 6-fache Zeit dauert!

Ich dachte eigentlich, dass die DivX-Technologie einige Vorteile gegenüber (S-) VCD bietet,
bisher habe ich jedoch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, dass ich Vorteile sehe!

Kann mir jemand die korrekten Einstellungen sagen, oder mir einen Link geben, wo ich Informationen
darüber finde, oder mir einen besseren Encoder oder Codec(Version) nennen?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Grüße, Robert G.
Alt 30.06.2004, 22:30   # 2
Zuelemann

hallo erst mal und willkommen im forum!

Zitat:
Zitat von robertg
Ich dachte eigentlich, dass die DivX-Technologie einige Vorteile gegenüber (S-) VCD bietet,
bisher habe ich jedoch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, dass ich Vorteile sehe!
so ich kein dir leider bei deinem eigentlich prob nicht helfen aber ich kann dir sagen der vorteil von einer vcd zu einer svcd is schon mal der das die svcd eine um einiges besser quali hat .. das müsste dir eigentlich auch schon aufgefallen sein das die vcd bei ihren 60 - 70 mins ne miese miese miese quali hat ... oder? jo und bei divx soll es halt so sein das wenn man die richtigen einstellung und alles vorgenommen hat das man einen film (standart film 90 - 100 mins) in etwas unter dvd quali auf eine cd kriegt ... (wenn ich irgendwas an scheiße laber, korrigiert mich) ...

jo mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ... musste noch bissel warten bis die video-hardware experten hier sich jetzt äußern ...

Alt 29.05.2012, 03:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.