| | # 4 | |
| Registriert seit: 03.11.2002
| hab mal bisschen was geguckt ich glaube xtcent mein diesen codec hier .. is jetzt ein zitat von heise online Zitat:
| |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Guck mal hier Da kannste du alles eingeben und die Seite zeigt dir dann mit was du das machen kannst |
|
| | # 6 |
| also die seite die da geschrieben hast fischdarm is echt hilfreich wenn man mal was wissen will .. ![]() aber irgendwie find ich in der ganzen auflistung nicht dieses dumme vp6 format da .. :roll: irgendwie .. entweder ham ses noch net drin oder es hat sich nicht durchgesetzt .. irgendwie komisch ... |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.05.2004
| die Anleitung ist ja echt gut gemacht und Funktioniert auch einwandfrei bis zum Decodieren vom Video File. Die Sound Datei läßt sich ohne Probleme Umwandeln nur wenn ich mit Tmpenc das Video Umwandeln will kommt nur ein grünes Bild. Vermutlich fehlt da der Codec. Das einzige Programm das die Files abspielt ist der Video Lan Player. Alle anderen Streiken beim Bild. |
|
| | # 10 |
| tja dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen halt mal vielleicht nach nem ganz anderen programm ausschau welche das kann was du alles benötigtst ... vielleicht findeste da ja was ... dann können wir nur noch warten bis einer unserer video experten oder irgendjemand anders noch was dazu sagt ... :wink: |
|
| | # 16 |
| Ich schau auf jeden FAll mal nach heut oder morgen, muss zeitlich mal schauen /edit änder die Endung der Datei mal in .avi und schau mit Gspot mal was für ein Codec das ist. |
|
| | # 17 |
| bei Gspot zeigt er mir folgendes an: Video: XVID Audio: ogg_vorbis_1 (0x674f) Ogg Vorbis Da steht auch dabei das mehrere compatible Codecs Installiert sind, aber keine einziges Program ausser VideoLan zeigt das Bild an. Hab da noch ne andere Frage dazu. Und zwar habe ich noch andere Files im .avi Format, welche ebenfalls mit Xvid codiert sind. Die lassen sich komischerweise ohne Probleme umwandeln. Mein Problem dabei ist das wenn ich die Files dann umgewandelt hab in Z.B. Divx dann zuckeln die beim Abspielen. Woran könnte das liegen? Benutze zum Umwandeln Vdub Mod und Tmpenc. |
|
| | # 18 |
| Auf KEINEN Fall ein Xvid file in ein Divx umwandeln. Da hast du nur Qualiverluste, ohne das es irgendwas bringt Kann es sein das du einfach ne alte Version Xvid hast? Probier mal die aus http://www.roeder.goe.net/cgi-bin/fe...4-05042004.exe Aber deinstallier vorher die alten Xvid Codecs. |
|
| | # 19 |
| genau diesen Codec habe ich drauf. Denn habe ich vor kurzem erst installiert. Das mit dem Convertieren auf Divx war nur so eine Idee. Und zwar will ich zum einen festen Untertitel in das Video bauen und zum anderen das Video von 23.976 auf 25.000 fps umwandeln, und die Datei so anschließend auf SVCD brennen. Mit Vdub ist das ja an für sich kein Problem, nur kann ich da eben leider nicht direkt auf SVCD umwandeln. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |