| | # 6 |
| Registriert seit: 10.10.2004
| Zitat aus Computer Bild 11\2004: "tipp 28: Ich habe meine Filme mit einem digitalen Camcorder aufgezeichnet und mit "Microsoft Movie Maker" auf den Computer überspielt. Diese Filme lassen sich aber nicht mit dem Videobearbeitungs-Progremm "Pinnacle Studio" öffnen. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung Die Videodatei "D:\Eigenes\Eigene Videos\Main Actor\main actor.avi" konnte nicht geöffnet werden. Warum öffnet "Studio" die Filme nicht? Es handelt sich doch um DV-AVI-Dateien... Antwort: "Pinnacle Studio" und manche anderen, insbesondere älteren programme haben Probleme mit den "Movie Maker"-Filmen. Denn dabei handelt es sich um DV-AVI-Dateien vom "Typ 1". "Pinnacle Studio" versteht aber nur die Variante "Typ 2". Die gleichen Probleme aber hat "Studio" übrigens auch mit Filmen, die mit den Programmen "Cyberlink Power Director" und "Main Concept Main Actor" von einem digitalen Camcorder aufgezeichnet wurden. Mit dem Hilfsprogramm "Canopis DV File Converter" lassen sich die Filme ohne Qualitätsverlust in das gewünschte DV-AVI-Format (Typ 1 oder 2) umwandeln. Diese Software gibt es kostenlos im Internet unter ->(4). Überspielen und installieren Sie das Programm zunächst aus dem Internet. So wandeln Sie mit diesem Hilfsprogramm einen Film in die gewünschte DV-AVI-Variante um: 1. Starten sie den "Canopus DV File Converter" per Doppelklick auf "Canopus DV File Converter". 2. Klicken sie im erscheinenden Fenster auf "Browse", und wählen sie die umzuwandelnde Filmdatei aus. Im Beispiel klicken sie dazu doppelt auf "Eigene Videos" und dann doppelt auf "Film.avi". 3. Wählen sie per Mausklick das gewünschte DV-Format aus, in diesem Beispiel O Microsoft DV (AVI 2) 4. Klicken sie auf "Process" und, sobald die Datai umgewandelt ist, auf "OK". 5. Beenden sie das Programm per Klick auf "Exit". Die umgewandelte Filmdatei finden sie im gleichen Ordner, in dem sich auch die Originadatei befand. Sie erkennen sie an dem Zusatz "Film-MSDV(AVI2).avi" im Dateinamen. (4)= http://www.canopus.com/us/products/d..._converter.asp " Puh. Das hab ich alles selbst geschrieben. Ich hoffe, ich konnte helfen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |