Wie komme ich zu DivX Encoder?Kann man mit Divx pro packen?

Alt 17.02.2004, 21:37   # 1
Teimor
Gastposter
 
Hallo zusammen,

mein Hobby ist das Filmen,jedoch kommen die Dateien als ungepackte .avi Files auf meinen Laptop wenn ich sie über Firewire auf Festplatte ziehe,1Minute sind ca. 200MB,das ist selbst zu viel um auf DVD zu brennen.mpeg2 bietet eine zu geringe Kompression,denn ich lege Wert auf eine gute Bildqualität bei trotzdem geringer Daenmenge,1Stunde soll dabei auf einen CDR Rohling passen.Ich bin schliesslich bei Dr.DivX gelandet,der bei der höchsten Qualität immer noch ca.1Stunde Video auf eine normale CD bringt.Doch da geht der Ärger los,ich bekomme keinen Vernünftigen Keygenerator der funzt,und kaufen kann man es nicht weil es das nur in Amerika gibt,die Demoversion endet nach 14Tagen.
Ichhabe gehört,das man das auch mit DivX pro packen kann,jedoch komme ich nicht dahinter,wie das gehen soll,ausserdem bringt DivX pro Werbesoftware mit sich...
Hat jemand eine Idee,wie man Dr.DivX bekommen kann,wie man mit DivX pro packen kann oder hat jemand gar eine Alternative zu DivX?
Haltet mich nicht für dumm,aber Videokompression ist für mich Neuland....

Dank im Voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:37 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 28.07.2014, 12:47 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.