n00b braucht hilfe! mpeg auf vcd nur schwarzweiß!!!

Alt 09.02.2004, 13:32   # 1
edhunter
Gastposter

hi freunde!

ich habe schon mehrere filme im .avi format mit nero6 auf vcd gebrannt und konnte sie auch jedesmal in gutem bild und ton sowie in farbe auf meinem standalone dvd-player anschauen.

doch wenn ich das mit einer mpg datei mache, funktioniert es zwar schon, der dvdplayer zeigt mir die filme jedoch nur in schwarz-weiß.

woran kann das liegen, ich habs mit mehreren mpegs ausprobiert, jedoch kamen immern ur s/w filme dabei raus...am pc funktionieren die mpegs in farbe...warum nicht am dvdplayer? und wieso funktionieren die .avi-vcds?

könntet ihr mir bitte helfen dieses problem zu beseitigen?

besten dank!
Alt 09.02.2004, 19:10   # 2
xoggy

Zitat:
Zitat von edhunter
doch wenn ich das mit einer mpg datei mache, funktioniert es zwar schon, der dvdplayer zeigt mir die filme jedoch nur in schwarz-weiß.
Spontan kommt mir der Gedanke, dass die MPEGs nicht standardkonform sind, wie sie oft im Netz herumschwirren, und dein DVD Player Probleme damit hat, ohne genauere Angaben zu den MPEGs (BitrateViewer) und den verwendeten Standalone kann ich nichts weiter dazu sagen. Brennst du die MPEGs als NON-Standard ?

Zitat:
...am pc funktionieren die mpegs in farbe...warum nicht am dvdplayer?
Weil Softwareplayer im Gegensatz zu Hardwareplayern fast alles abspielen.

Zitat:
und wieso funktionieren die .avi-vcds?
Weil sie von Nero in eine mehr oder weniger standardkonforme MPEG umgewandelt werden, das allerdings in einer beschissenen Qualität.

Alt 29.05.2012, 03:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.