| | # 2 | ||||
| Registriert seit: 18.08.2002
| Zitat:
MPEG-1/2 Auflösungen: 352x288 / (352x240) 352x576 / (352x480) 704x576 / (704x480) 720x576 / (720x480) Audio: Linear PCM Dolby Digital MPEG1 Layer 2 (nicht NTSC) MPEG2 Layer 2 (nicht NTSC) Samplingfrequenz 48kHz (Ausnahme PCM, bis 96kHz) ! Maximale GOP (Group Of Pictures) von 15 Frames / (18 Frames) Frame Rate: 25 FPS /(29.97 FPS) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dir bleibt meistens keine andere Wahl, als das Quellformat erneut umzuwandeln, der Umgang mit TMPGEnc sollte ja geläufig sein, die Standards habe ich oben angegeben. Ich teste grad ein Prog, welches dir eventuell komplizierte Schritte abnimmt, indem es jegliches Quellformat DVD-konform kodiert, ich geb mal Meldung. Ansonsten wie beschrieben mit TMPGEnc umwandeln und mit einem guten Authoringprogramm wie TMPGEnc DVD Author oder DVD-lab auf DVD brennen. | ||||
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 20.05.2007
| Die Videodateien müssen nach MPEG-2 umkodiert werden. Die erste Wahl dazu ist das Prgramm AVS Video Converter. (www.avsmedia.com), welches nahezu alle bekannten Videocodecs verarbeitet. Dazu sind keine Vorkenntnisse nötig. Einfach "zu MPEG, DVD PAL compatible" auswählen, die Eingabedatei (also das Originalvideo) und die Ausgabedatei auswählen und mit Klick auf konvertieren starten. Die neu erzeugte Videodatei (inkl. Audio)kann danach mit jedem beliebigen Brennprogramm, welches DVDs erzeugen kann, auf einen DVD-Rohling gebrannt werden. |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Wurde der 3 Jahre alte Thread ausgegraben um Werbung für AVSMedia zu machen? Voll danebengegangen, würde ich sagen. Der Link funktioniert nicht, der richtige Link verweist auf eine Seite, auf der überteuerte Programme verhökert werden, die kein Mensch braucht und sowieso niemand Geld ausgeben würde, weil es genügend kostenlose Lösungen gibt. Noch dazu ist die Aussage falsch, die Dateien müssten nach MPEG-2 umkodiert werden, im Standard ist ausdrücklich auch MPEG-1 erlaubt. Aber die Angaben, die ich damals gemacht habe bezüglich Vorgaben für DVD, sind immer noch gültig. Insofern hat das Ausgraben von alten Threadleichen schon wieder Sinn, weil man sich jetzt nicht mehr mit der Beantwortung ähnlicher Fragen abmühen muss, die hier zum tausendsten Mal gestellt werden. Solche Basisinfos täten sich als Sticky gut. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 20.05.2007
| Du hast recht, der Link funktioniert tatsächlich nicht, mein Fehler, ich hatte den Link in Klammern gesetzt. Entschuldigung. Hier noch einmal der richtige Link: AVS Video Tools, Video Converter, Audio Tools, Video Editor, DVD Player, DVD Copy, TV Box. . Das genannte Programm ist Bestandteil der AVS Video Tools. Ich will dafür keine Werbung machen, sondern nur meine Erfahrungen mit diesem Programm weitergeben. TMPGenc ist zwar auch gut, erfordert aber mehr Erfahrung. Gruß, Michael |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |