2 kurze Fragen

Alt 19.01.2004, 16:12   # 1
death rin VR

Haben inhaltlich miteinander zu tun, deswegen kommt Frage 2 auch hier rein:
1. Ich hab ein paar relativ kleine avi-Files (ca.3 bis 5 Min Länge). In welchem Unfang wachsen die an oder schrumpfen, wenn ich sie in mpg umwandeln würde ? Ich hab nur ne relativ kleine Festplatte, wenn also ein 20 MB File zu einem 200er File würde, wär das schlecht.
2. Die rechtliche Lage hätte ich auch gern gleich geklärt: Darf man nach heutigem Recht die Data-Bonus-Tracks (Videos) von *nicht* kopiergeschützten Audio-CDs auslesen ?
Danke für die Hilfe.
Alt 19.01.2004, 16:24   # 2
xoggy

Zitat:
Zitat von death rin VR
Haben inhaltlich miteinander zu tun, deswegen kommt Frage 2 auch hier rein:
1. Ich hab ein paar relativ kleine avi-Files (ca.3 bis 5 Min Länge). In welchem Unfang wachsen die an oder schrumpfen, wenn ich sie in mpg umwandeln würde ? Ich hab nur ne relativ kleine Festplatte, wenn also ein 20 MB File zu einem 200er File würde, wär das schlecht.
Das hängt schlicht und ergreifend von der durchschnittlichen Bitrate der MPEGs ab, einfach ausprobieren würd ich sagen und mit den Einstellungen des verwendeten Enkoders spielen.

Zitat:
2. Die rechtliche Lage hätte ich auch gern gleich geklärt: Darf man nach heutigem Recht die Data-Bonus-Tracks (Videos) von *nicht* kopiergeschützten Audio-CDs auslesen ?
Ja.

Alt 28.05.2012, 20:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.