Ich habe eine Leadtek Winfast VC1000 in meinem Rechner stecken, habe damit auch schon alles wunderbar am laufen gehabt.
Nur habe ich immer öfters nur ein schwarz-weiss Bild.
Irgendwann ist es mal wieder weg, und ich habe wieder 1-2 h farbiges Bild, dann hab ich plötzlich wieder S/W.
An der Verkabelung und so bleibt alles unverändert, daran kann es also wohl nicht liegen!!
Was kann es sein?? Bitte helft mir, bin echt am Verzweifeln!!
Werbung
14.01.2004, 17:04
#
2
altknecht
100000'ste Beitrag
Moin
hört sich für mich so an als wenn da ein Programm auf deim PC ist das
das alles ein wenig stört.
Würde mal kucken was du denn in Letzter zeit(seit der Fehler auftaucht)
Installiert hast.
Könnte daran ligen muss aber nicht sein.
MfG
Altknecht
__________________ ich mach ja doch was ich will........
------------------------------------------------
14.01.2004, 18:09
#
3
Arbitrio
Gastposter
Aktivier mal das Konfigurationsmenü (Taste "Menu" o.ä.) an deinem Monitor, wenn das Bild mal wieder S/W ist. Ist das Menü farbig, liegt es zu 90% an der Grafikkarte.
Ich hatte z.B. vor kurzem einen Fehler im Blaukanal. Der fiel nämlich ab und zu aus. Wackelkontakt am Kabel war's nicht und Grafikkarte auch nicht, obwohl das Monitormenü "normal" war. Der Fehler lagt irgendwo im Monitor...
14.01.2004, 23:28
#
4
InspectorGadget
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Arbitrio
Aktivier mal das Konfigurationsmenü (Taste "Menu" o.ä.) an deinem Monitor, wenn das Bild mal wieder S/W ist. Ist das Menü farbig, liegt es zu 90% an der Grafikkarte.
Ich hatte z.B. vor kurzem einen Fehler im Blaukanal. Der fiel nämlich ab und zu aus. Wackelkontakt am Kabel war's nicht und Grafikkarte auch nicht, obwohl das Monitormenü "normal" war. Der Fehler lagt irgendwo im Monitor...
nur das TV Bild ist S/W, Windows und so, alles okay.