Universelles Transkodier-Programm?

Alt 29.12.2003, 14:38   # 1
Quanity

Gibt es eigentlich nicht irgendein Programm, das Video-Files in die gängigsten Formate umwandeln kann? Ich kenne bis jetzt nur immer ein Programm für einen Arbeitsschritt, also zum Beispiel Avi in DivX, Avi in Mpeg, Mpeg in DivX, und so weiter. Es müsste doch eigentlich ein Programm für alles geben, am besten noch mit ein paar einfachen Werkzeugen zum Schneiden und Bearbeiten. Halt so ähnlich wie TMPGEncoder. Wenn jemand so ein Programm kennt, bitte melden! Danke!
Werbung

Alt 29.12.2003, 17:10   # 2
xoggy

Zitat:
Avi in DivX
DivX oder Xvid ist AVI.

Das Programm hast du schon genannt, TMPEGEnc kann sowohl von AVI nach Mpeg als auch Mpeg nach AVI konvertieren wenn die Codecs installiert sind.
Alt 01.01.2004, 14:46   # 3
Quanity
Threadstarter

Ich weiß schon, dass DivX-Files die avi-Endung haben. Ich meinte natürlich unkomprimierte avi-Files. Und wie es bei TMPGEncoder geht, mpeg's in avi oder divx umzuwandeln, das musst du mir erklären. Hab bis jetzt noch nicht gesehen, wie das gehen soll.
Alt 01.01.2004, 16:02   # 4
xoggy

Zitat:
Und wie es bei TMPGEncoder geht, mpeg's in avi oder divx umzuwandeln, das musst du mir erklären.
File - Output to file - AVI file

Mein Gott, mit ein bisschen Suchen im Programm das man verwendet erledigt die Frage. Soviele Optionen hat TMPGEnc nun nicht, dass man diese übersehen kann.
Alt 14.01.2004, 03:37   # 5
Wickie

Der AVSVideoConverter ist ein kleines Video Codierungsprogramm mit dem du die Sachen machen kannst die du oben genannt hast. (Obwohl beim Schneiden bin ich mir gar nicht mal so sicher, wie gut es beim AVS... geht!?!)
Aber auf jeden Fall aber kannst du damit verschiedene Videoformate in viele andere Videoformate umwandeln (Frag jetzt bitte nicht welche!). Nebenbei kannst du dem Video auch noch ein oder mehrere Bilder hinzufügen.

Hab das Programm vor geraumer Zeit mal ausprobiert (Testversion). Dabei is es dann auch geblieben, denn egal wo ich geschaut hab, immer nur Testversionen von dem Programm, nirgends ne Vollversion zu finden. Und mit kaufen ist das auch so ne Sache, ich glaube das Programm war nur in Amerika zu erhalten (bestellen).
Tja wie gesagt, kleines Programm, nicht sehr verbreitet.
Alt 14.01.2004, 18:10   # 6
Arbitrio
Gastposter

Hab gehört in Sachen Video/Audio/Bilder soll InfraView auch recht viel können...
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:12 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.