DivX_AC3.avi in SVCD - aber wie???

Alt 14.12.2003, 13:26   # 1
hilmar

Wer hilft mir? Ich möchte eine Avi-Datei (DivX mit AC3) in SVCD umwandeln und brennen. Habe auch schon alle möglichen AC3-Codecs geladen und installiert. Im WM-Player und im DivX-Player läuft's prima, nur konvertiert krieg ich's nicht. Vdab hat keinen entsprechenden Codec, und somit bekomme ich keine brauchbare Tonspur für TMpgEng - oder brauche ich Vdub in dem Fall gar nicht. Oder geht es gar mit Nero? Nero beginnt zumindest mit der Videocodierung - ich vermute jedoch, dass es an der Dateigröße, die Nero nach dem Codieren erhält, scheitern wird, d.h. es passt nicht auf eine CD und splitten geht ja nicht bei Nero.
Also - wie soll ich's am besten anstellen???
Werbung

Alt 15.12.2003, 18:04   # 2
xoggy

Die AC3 mit VirtualDubMod extrahieren über "Streams - Stream list - Demux" und dann z.B. mit HeadAC3he (doom9 Download, Audio Tools) ins Mp2 Format umwandeln.

Die DivX lädst du in TMPGEnc, "Video only" und lässt sie mit den gewünschten Einstellungen rödeln. Stell zuvor vorsichtshalber über Setting - Registerkarte Advanced - Häkchen Source range, Doppelklick, explizit die Laufzeit der Divx ein.

Den Videostream muxt du anschliessend mit der Mp2, ebenfalls mit TMPGEnc über "File - MPEG Tools - Simple Multiplex". Sollte es Asynchronitäten geben, musst du zum Muxen auf bbmpeg (gibt's auch auf doom9) zurückgreifen, damit lässt sich das kompensieren.
Alt 21.12.2003, 19:06   # 3
hilmar
Threadstarter

Vielen Dank, Xoggy, ich glaub jetzt krieg ich's hin. Hab erst mal noch ein paar kleine Tools aus dem NEtz laden müssen.
Alt 21.12.2003, 19:26   # 4
xoggy

Welche ? Mehr als ich oben angegeben habe ?
Alt 15.02.2004, 20:23   # 5
Avnas

wenn TMPGEnc mir nichts mehr in mpg2 umwandelt, wie kann ich es neu installieren?

welche dll muss ich löschen
Alt 15.02.2004, 20:26   # 6
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
dann musst/darfst du nichts löschen den ich denke mal deine
SVCD codec ist dann abgelaufen.
(läuft nur 30 Tage musst dir dann Lizens kaufen)
Ansonsten hol dir TMPG encoder 11e:
http://www.overclocker-tools.de/dvd/mpeg_avi_tools.shtm
Damit kannst du auch SVCD codieren
und ist eigentlich das gleiche wie TMPGenc blos ohen Wizard

MfG

Altknecht
Alt 16.02.2004, 17:14   # 7
xoggy

Zitat:
Zitat von Avnas
wenn TMPGEnc mir nichts mehr in mpg2 umwandelt, wie kann ich es neu installieren?
Niemand kann dir verbieten, nach einer Deinstallation von TMPGEnc die Registry zu säubern. Sollte TMPGEnc dann nach einer Neuinstallation wieder 30 Tage uneingeschränkt funktionieren, ist das ein schöner Nebeneffekt :biglol:

Die älteren Versionen mit uneingeschränktem MPEG-2 Support sind aufgrund einiger Bugs und Qualitätsnachteile nicht mehr zu empfehlen und dürfen nebenbei bemerkt auch gar nicht mehr zum Download angeboten werden.
Alt 16.02.2004, 18:58   # 8
Avnas

Jaja aber ich hab die TMPGEnc-DLLgelöscht, und trotzdem funktioniert es nicht...

sind des mehr als eine DLL?
Alt 16.02.2004, 19:06   # 9
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
Zitat:
Zitat von xoggy
Die älteren Versionen mit uneingeschränktem MPEG-2 Support sind aufgrund einiger Bugs und Qualitätsnachteilen nicht mehr zu empfehlen und dürfen nebenbei bemerkt auch gar nicht mehr zum Download angeboten werden.
Ok dann solltest du nicht meinen Download Link nutzen.
Aber mit den DLL ist es nicht getan du musst auch noch die Registry
einträge löschen.
Kann dir aber leider nicht genau sagen wie das geht, denn da habe ich nicht viel ahnung von!

MfG

Altknecht
Alt 16.02.2004, 19:24   # 10
Avnas

OK habs geschaft... dank RegCleaner

Die Datei hieß sogar irgendwas mit mpeg2
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.